Lustige Sachen für das Ferienlager?

4 Antworten

Wie wäre es mit Witze erzählen?

  • Zwei Männer treffen sich im Himmel: "Ich bin erfroren. Und woran bist du gestorben?" "Ich hatte einen Herzinfarkt. Jemand hatte angerufen und behauptet, dass bei meiner Frau ein Anderer wäre. Ich habe das ganze Haus durchsucht, nichts gefunden, und dann hatte ich dieses Herzstechen." "Du Trottel! Hättest du in die Kühltruhe geschaut, würden wir beide noch leben."
  • Nachdem Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betreten hatte, gab er nicht nur den berühmten Satz mit dem Schritt von sich. Ehe er zurück in das "Eagle" - Modul kletterte, machte er eine rätselhafte Bemerkung: "Viel Glück, Mr. Gorsky". Jahrzehntelang blieb ungeklärt, was der Astronaut gemeint haben könnte. Ein Reporter stellte die offene Frage erneut an Neil Armstrong und erhielt eine Antwort. Einmal, als er noch ein kleiner Junge war, spielte Neil mit seinem Bruder Baseball im Garten. Ein Ball landete genau unter dem Schlafzimmerfenster der Nachbarn, von Mr. und Mrs. Gorsky. Als Neil sich bückte, um den Ball aufzuheben, hörte er, wie Mrs. Gorsky ihren Gatten anschrie: "Oralen Sex? Du willst oralen Sex? Du kannst oralen Sex haben, wenn der Nachbarsjunge auf dem Mond rumläuft!"
  • Im Rotlichtviertel setzt sich ein beleibter Mann im zerknitterten Smoking mit schiefer Fliege und riesiger Alkoholfahne zu einem Priester auf eine Bank und liest die Zeitung. Glasig blickt er den Priester an und fragt: "Wovon kriegt man eigentlich Arthritis?" Der ist böse und antwortet: "Vom saufen, fressen und rumhuren, wenn man nichts anderes zu tun hat, als mit billigen Nutten rumzuhängen und sich voll laufen zu lassen!" Der Mann murmelt etwas vor sich hin und dem Priester tun seine harten Worte leid. Kameradschaftlich stupst er den Mann an und fragt:" Seit wann haben sie denn diese Krankheit?" "Wieso ich?" antwortet der Mann und deutet auf die Zeitung. "Hier steht, der Papst hat Arthritis!"
  • “Ich habe gehört, wenn man die Disc von Windows 8 rückwärts spielt, hört man eine fürchterliche Stimme!” – “Das ist doch noch gar nichts – wenn man sie vorwärts abspielt, installiert sich Windows 8!”
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Informatiker und einem Physiker? Der Physiker glaubt, ein Kilobyte sind 1000 Byte. Der Informatiker glaubt, ein Kilometer sind 1024 Meter.
  • Ein junge Priester predigt in der Kirche: „Und immer, wenn ich einen Betrunkenen aus einer Kneipe kommen sehe, sage ich zu ihm: ‚Du bist auf dem falschen Weg, kehre um…!'“
  • Kommt ein Skelett in die Kneipe und sagt: „Ich hätte gerne ein Bier und ’nen Lappen!“
  • Ein Mann kommt in die Kneipe und legt die Autoschlüssel auf dem Tresen ab: „Ein Bier bitte!“ Darauf der Wirt: „Sicher alkoholfrei?“ Darauf der Gast: „Zahl‘ ich Spielgeld?“
  • Der Chef zum verspäteten Mitarbeiter: "Sie kommen diese Woche schon zum vierten Mal zu spät. Was schließen sie daraus?" "Es ist Donnerstag!"
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.
  • Welches ist der Unterschied zwischen einer Telefonzelle und Politik? In der Telefonzelle muss man erst zahlen und darf dann wählen. In der Politik darf man erst wählen und muss dann zahlen.
  • Warum kommt Helmut Kohl nicht in den Himmel? Weil er nicht durchs Ozonloch passt.
  • Wer waren die ersten drei Politiker? Die Heiligen Drei Könige! Sie legten die Arbeit nieder, zogen schöne Gewänder an und gingen auf Reisen.
  • Erich Honecker spricht auf der Straße mit Vertretern der Arbeiterklasse. Eine ältere Oma fragt ihn: "Genosse Generalsekretär, ist der Sozialismus eigentlich von den Wissenschaftlern oder von den Politikern erfunden worden?"Darauf Honecker stolz: "Von den Politikern natürlich!" Darauf die Oma: "Na, das denke ich mir. Die Wissenschaftler hätten es vorher bestimmt an Ratten ausprobiert!"
  • Der Mann zum Bankangestellten: "Geben Sie mir mein Scheckbuch, Sie Idiot!" Der Angestellte ist irritiert: "Sie können doch nicht einfach Idiot zu mir sagen, mein Herr." Worauf der Mann entgegnet: "Also was ist. Geben Sie mir jetzt mein Scheckbuch, Sie Idiot?" Der Angestellte geht zum Direktor und beschwert sich. Der Direktor ist empört: "Hat der überhaupt ein Konto bei uns?" "Ja." "Und wie hoch ist sein Guthaben?" "20 Millionen Mark." "Ja dann geben Sie ihm doch das Scheckbuch, Sie Idiot
  • Der Großindustrielle muß sich finanziell stark einschränken. "Liebling", wendet er sich an seine Frau, "wenn Du ab heute das Kochen und das Saubermachen übernimmst, sparen wir die Köchin und das Zimmermädchen". "Liebster", erwidert sie, "und wenn Du noch den Geschlechtsverkehr übernimmst, können wir sogar auf den Chauffeur verzichten".
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Diplomaten und einer Dame? Wenn ein Diplomat "ja" sagt, meint er "vielleicht". Wenn er "vielleicht" sagt, meint er "nein" und wenn er "nein" sagt, ist er kein Diplomat. Wenn eine Dame "nein" sagt, meint sie "vielleicht", wenn sie "vielleicht" sagt, meint sie "ja" und wenn sie "ja" sagt, ist sie keine Dame.
  • Stolz verkündete Mike seiner Frau, er sei zum Vizedirektor seiner Firma avanciert. "Na toll!", meinte sie. "Vizedirektoren gibt es wie Sand am Meer. Unser Supermarkt hat sogar einen für Einkaufstüten." Verärgert sagt er: "Das möchte ich jetzt aber genau wissen!" Er ruft den Laden an und verlangt den Vizedirektor für Einkaufstüten, in der Annahme, man werde überhaupt nicht wissen, was er meine. Aber dann fragte eine höfliche Stimme: "Suchen Sie den Vizedirektor für den Bereich Papier- oder Plastik-Tüten?"
  • Die Fußballnationalmannschaft fliegt zu einem Länderspiel. Hoch über den Wolken beginnen die Kicker übermütig mit dem Ball im Flugzeug herumzuschießen. Besorgt bittet der Kapitän den Steward, für Ordnung zu sorgen, und tatsächlich ist es kurze Zeit später ruhig. "Ich werde auch mit hochbezahlten Profis fertig", brüstet sich der Steward vor dem Kapitän, "da könnte sich der Bundestrainer eine Scheibe abschneiden." "Und wie haben Sie das gemacht?" "Ganz einfach. Zuerst habe ich mir den Ball geschnappt. Dann habe ich die Tür aufgemacht und den Nationalspielern gesagt, sie möchten doch draußen spielen. Das haben sie dann schnell begriffen."
  • Ein Ingenieur, ein Mathematiker und ein Physiker stehen am Fahnenmast der Uni, als ein Professor für Englisch vorbei kommt. Er fragt: - "Was machen Sie denn hier?" - "Wir haben den Auftrag bekommen, die Höhe der Fahnenstange zu ermitteln", antwortet einer, "und wir überlegen gerade, mit welchen Formeln man sie berechnen kann." - "Moment!" sagt der Englischprofessor. Er zieht die Fahnenstange aus der Halterung, legt sie ins Gras, lässt sich ein Bandmass geben und stellt fest: - "Genau sieben Meter." Dann richtet er die Stange wieder auf und geht weiter. - "Philologe!" hoehnt der Mathematiker. "Wir reden von der Höhe, und er gibt uns die Länge an."
  • Das Ehepaar ist nun schon eine Weile verheiratet und es kommt wie es kommen muß. Er kommt nach Hause und sie sagt: 'Der Wasserhahn tropft, mach das doch mal...' Darauf er 'Bin ich Klempner?'. Bald darauf wieder die Szene: 'Schatz, im Bad ist die Birne kaputt, mach das doch mal...' - Er: 'Bin ich Elektriker?'. Tage später: 'Schatz, der Garten müßte umgegraben werden!' - 'Bin ich Gärtner?'. Wochen später kommt er nach Hause, der Wasserhahn ist dicht, im Bad gibt's Licht, der Garten ist umgraben, der Rasen gemäht. Auf seine Frage, wie es dazu kam, sagt sie 'Naja, der Nachbar war da, hat alles erledigt und als Lohn wollte er entweder einen Kuchen oder mit mir schlafen.' - 'So, und was für einen Kuchen hast Du gebacken' - 'Bin ich Bäcker?'
Woher ich das weiß:Recherche

Macht das Spiel wer zuerst einschläft hat gewonnen. Alles was dir sonst noch einfällt darauf überprüfen ob es jemanden Schaden kann.

LifeChanges171
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ^^

diroda  01.07.2018, 01:15
@LifeChanges171

Erfahrung aus 12 Jahren Leitung einer Jugendherberge. Da habe ich viele dumme/teure Ideen erlebt.

Nichts Jugendherbergen sind blöd

LifeChanges171
Beitragsersteller

Ist eher ein Ferienlager ^^

LifeChanges171
Beitragsersteller
@DigitalDesert

Mit Musik geht es noch fit, brauche halt Ideen, was man nachts machen kann, so im Flur

LifeChanges171
Beitragsersteller
@DigitalDesert

Kindisch ^^ Es sei denn man macht es, wie im Film ^^ Kennste vlt witzige Bücher ? ^^

DigitalDesert  01.07.2018, 00:51
@LifeChanges171

immer dieses "aber bald". Ich komme noch aus dem letzten Jahrtausend doch bin auch nicht allzu alt ;)

warst du schon in einer jugendherberge? wie immer lange wach bleiben, party machen, lehrer nerven

LifeChanges171
Beitragsersteller

Also es ist halt eher ein Ferienlager, war schon 2x dort, aber nachts fällt dir nicht so viel ein, wegen der Müdigkeit ^^ und was verstehst du genau mit Party machen ? Habe da viele Gedanken

LifeChanges171
Beitragsersteller
@DasNichts99

Mit dem Jugendzentrum ^^ Halt 6 Jungs, eig wollte ich nur Vorschläge haben ? ^^

DasNichts99  01.07.2018, 00:38
@LifeChanges171

ja ich weiß, es kommt drauf an wer mitkommt. ob es die klasse ist und man richtig abgeht oder es der kirchen chor ist und man niy machen kann. Hole ein paar brettspiele mit. Ich weiß nicht wie alt du bist und wie ihr drauf sind

LifeChanges171
Beitragsersteller
@DasNichts99

Also ich bin der behinderste, wenn es darauf ankommt, aber denke wir sind schon gut drauf, Brettspiele sind bei uns ein Kampf, um Leben und Tod... kennste vlt camps oder gemsch ?

DasNichts99  01.07.2018, 00:45
@LifeChanges171

kenne kein camp, war da noch nie. Nur jugendherberge mit der klasse. Und dar war man immer sehr lang wach. Hat die lehrer genervt, und haben versucht bei den mädels zu pennen

LifeChanges171
Beitragsersteller
@DasNichts99

Ist bei uns auch typisch, nur bei uns finden es die Betreuer heraus und dann gibt es ne Suche, wie beim SEK

DasNichts99  01.07.2018, 00:48
@LifeChanges171

XD ok. NImmt monopoly mit, da kann man noch tage dran sitzen oder die ps. Einer ein bildschirm, der andere die ps (oder andere konsole) und der spaß beginnt