Wie werde ich sozialer/gesprächiger?

In der 4. Klasse* Ab der 5. War es okay in der Schule von den Menschen her.

1 Antwort

Also ich war auch längere Zeit unsozial und damit eher unglücklich. War jetzt nicht so eine krasse Geschichte wie bei dir, aber hab auch Therapie gemacht. Ich hab zuerst geübt überhaupt nach einem Stift oder so zu fragen, ansonsten hat mir geholfen einfach den Leuten einfache Fragen zu stellen, um mit denen mehr in Kontakt zu kommen. Ich hab wenn ich die Leute schon bisschen kannte dann gefragt: „Wie geht’s?“ „Was habt ihr am Wochenende gemacht?“ oder im Unterricht: „Hast du es verstanden? kannst du es mir erklären?“ „Bist du gut in Mathe?“ War bei mir echt Übung für den Anfang überhaupt Fragen zu stellen, selbst wenn mich die Antwort nicht interessiert. Aber wenn ich Glück hatte haben die Leute dann bisschen gelabert und ich konnte bisschen was erwidern.

Und jetzt geht’s bei mir eh sehr viel einfacher auch persönliche Gespräche zu führen.