wieso haben manche menschen einen schlechten kleidungsstil obwohl gute markenklamotten günstig und online zu erwerben sind liegt es an der sozialen klasse?

28 Antworten

Was du als guten Kleidungsstil definierst unterscheidet sich mit Sicherheit von der Definition vieler anderer Menschen.
Dann müsste man genauer definieren, was "gute Markenklamotten" sind und weshalb diese - so schließe ich aus deiner Aussage - automatisch einen guten Kleidungsstil bedeuten sollen.

Ich persönlich finde es beispielsweise widerlich, dass Menschen viel Geld dafür bezahlen, sich zu Sklaven von Firmen zu machen indem immer irgendwo groß ein Logo prangern muss. Wer T-Shirts trägt auf denen groß "Armani" prangert drückt damit nichts anderes für mich aus als dass er sich zum Knecht dieser Firma macht, denn er zahlt 30 oder 40€ dafür, als Reklame rumzulaufen. Normalerweise bezahlen Firmen dafür, dass Werbung gezeigt wird, irgendwie hat die Wirtschaft es aber fertig gebracht, dass sie sich von den Kunden dafür bezahlen lassen, verrückte Welt...
Du siehst, die Sicht auf solche Dinge kann sich von Mensch zu Mensch stark unterscheiden, weshalb uns eigentlich nur eines bleibt: das Urteilen einzustellen und zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Dinge schön finden.
Klar, ich finde es persönlich widerlich, sich zum Werbeschild zu machen, das kann ich nicht abschalten, aber ich kann mich insofern damit arrangieren dass ich mir sage offensichtlich gefällt das vielen Menschen und wenn es ihnen gefällt ist das auch okay, man soll sich doch selbst wohl darin fühlen und nicht anderen gefallen wollen/müssen.

Es gibt Menschen, die sind weniger oberflächlich als andere. Die haben halt andere Werte, und das ist völlig OK.

  1. Das ist Meinungssache was man gut oder schlecht findet
  2. ist es deren Entscheidung
  3. Markenklamotten heißt nicht immer unbedingt, dass sie gut aussehen

Es liegt wohl daran, dass sie das nicht in die Reihe kriegen. Die haben da kein Händchen dafür. So wie manche einen Garten haben, aber keinen grünen Finger. Man kann sogar mit Primark und Kik-Klamotten gut aussehen. Teuer heißt nicht unbedingt, dass man besser aussieht.

Mal davon abgesehen,

Markenklamotten, die man günstig online erweben kann, sind mieseste Qualität, die du kriegen kannst.