Wie werde ich Schneller ?

Auch meine Technik ist nicht sehr gut.

2 Antworten

Für den Antritt mach ich Krafttraining, Techniktraining, Beschleunigungen mit einem Wagen mit Gewicht oder Sled Pulls.
Außerdem manchmal auch Bergläufe, funktioniert aber nur bei wirklich Steilen und wenn möglich mit Sand, da verbessert man sich extrem schnell mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Hi! Hier ein paar Tipps für dich um schneller Sprinten zu können. Du musst aber bedenken das große Vortschritte ihre Zeit brauchen.

1. Bevor du übst,Wärme dich etwas auf. Kurz ein bisschen dehnen und z.B. ein paar Kniebeuge machen reichen.

2. Für einen guten Start kannst du dir Starterpositionen für Sprint im Internet ansehen.

3. Auch z.B. Joggen gehen bekräftigen deine Beine sodass nicht nur deine Ausdauer sondern auch gleich deine Schnelligkeit trainiert wird.

4. Krafttraining kann zum verbessern nicht schaden. Ist aber auch nicht unbedingt nötig.

5. Natürlich darf auch die Motivation nicht fehlen. Glaube an dich!🏃‍♂️

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG🐾

Woher ich das weiß:Hobby