Wie werde ich schnell zum hobby konditor?

5 Antworten

Im Idealfall solltest Du Dir erstmal ein paar schöne Blogs und YouTube-Channels zu dem Thema anschauen. Dann hast Du ungefähr einen Überblick darüber, was Du alles an Equipment brauchst und was die Zutaten kosten. Und dann brauchst Du einfach nur Übung, das geht am einfachsten, wenn man das ganze mit Freunden macht :)

Üben, üben, üben....

Wie bei Allem, das man lernen und gerne gut können würde.

Fang mit Rezepten aus der Verwandschaft/Bekanntschaft an, von denen du weißt, sie sind lecker und gelingen gut.

Und wenn du diese drauf hast, dann fang an zu variieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Schnell? Gar nicht, wenn du ein guter Hobby-Konditor werden möchtest, denn Übung macht den Meister. Du solltest oft backen und viele verschiedene Rezepte ausprobieren, am besten auch selbst welche erstellen können....gutes Gelingen :-)

Kauf Fett, Zucker, Mehl, Eier und sonstiges Zutaten und los geht's. Fertig ist der Hobbykonditor.

Indem du ganz schnell damit anfängst. Du wirst sehen, dass es da viel zu lernen und zu üben gibt, also probier zum Einstieg einfache Rezepte und taste dich langsam an schwierige Sachen ran.