Ich will lernen aber ich bin einfach zu leicht abgelenkt was kann ich alles tun um mich zu konzentrieren? Tipps und Tricks?

1 Antwort

Ich kenne das Problem aus Erfahrung. Die Antwort ist einfach: Alle möglichen Ablenkungsfaktoren entfernen und periodisch eine Pause einlegen. (trinken, WC-Besuch, Mails  usw.)

  • Beim Lernen Kein Mobiltelefon
  • Kein E-Mail, WhatsApp usw. aktiv.      Internet nur einschalten, wenn nötig für eine Aufgabe. Dann gibt es auch keine neue Mail-Meldungen!
  • Kein Radio. Wenn Musik, dann höchstens Instrumentalmusik ohne Worteinlagen.
  • Keine Unterhaltungsbücher, Zeitschriften oder andere ablenkende Dokumente in Griffnähe.
  • Melden bei der Familie, dass Du vorübergehend nicht ansprechbar bist.

Viel Erfolg beim Lernen!

Mhhmmhh  23.12.2020, 17:40

Und Ordnung