Wie werde ich reifer?

2 Antworten

Das ist völlig normal sich auch manchmal wie 12 zu fühlen!!das kenn ich auch haha

ich denke aber dieses Selbstständige kommt einfach wenn du ausziehst, es gibt ja immer überall ein erstes Mal und das wirst du auch merken wenn du allein lebst …und wenn du irgendwelche Fragen hast dann kannst du immer irgendwen fragen oder vielleicht probierst selber bisschen was aus.

Anfangs wird es erstmal bestimmt etwas überwältigend sein aber das pendelt sich ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du erst mit 18 Jahren in der Lage warst Termine zu machen und einkaufen zu gehen, haben deine Eltern versagt, dich zu einem selbststaendigen Menschen zu erziehen.

Reiferwerden ist ein dauernder Prozess und laesst sich nicht ad hoc erlernen. Fahr evtl. mal fuer ein paar Tage weg und organisiere deinen Tagesablauf selbststaendig.

Noname636
Beitragsersteller

Wo genau habe ich geschrieben, dass ich erst mit 18 angefangen habe, diese Sachen zu erledigen? Ich finde du solltest mal darüber nachdenken, ob du in der Lage bist auf meine Frage zu antworten, wenn du selbst garnicht so reif im Kopf bist. Fremden zu sagen, dass deren Eltern versagt haben oder allgemein sowas Freches zu behaupten.