Boxen und mma?
Ich mache Boxen und nebenbei MMA. Das Problem ist, dass wir nur dreimal die Woche Boxtraining haben. Deswegen gehe ich auch zum MMA. Ich möchte mich jedoch nur auf eine Sache konzentrieren, und das ist Boxen. Ich will deutscher Meister werden und für die deutsche Nationalmannschaft boxen. Mein Ziel ist es, Profiboxer zu werden. Was soll ich jetzt tun? Beim MMA haben wir jeden Tag Training, und beim Boxen nur dreimal die Woche. Deswegen gehe ich meistens zum MMA und nur dreimal die Woche zum Boxen. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich will Profiboxer werden und kein MMA Profi.
2 Antworten
Da kann ich dir leider keine zufriedenstellende Antwort geben fürchte ich. Dein Ziel ist ja anscheinend klar, demnach musst du auch entsprechend trainieren und 3 Einheiten pro Woche sind da bei weitem zu wenig. Im MMA Training verwendest du sehr viel Zeit auf Dinge die dir in deiner Wunschdisziplin absolut nicjts nützen, wie Takedowns, Bodenkampf oder Kicks. Wenn dein Ziel tatsächlich ist in den Profibereich zu gehen, wirst du nicht drumherum kommen, ein regelmäßiges Training zu ermöglichen. Unter Umständen auch durch einen Wohnortswechsel.
einzige möglichkeit ist eigentlich box-studio zu wecheln