wie werde ich produktiver?

6 Antworten

Versuche dich Schritt für Schritt zu steigern. Also nicht gleich vom Couch-Potato zum Supermann werden :D Probiere kleine Aufgaben immer sofort zu erledigen. Hierbei ist vor Allem die 3-2-1 Methode interessant. Dabei zählst du von 3 runter und dann erledigst du eine ungeliebte Aufgabe sofort (z.B. Abwaschen oder Aufstehen). Irgendwann wird das zur Gewohnheit und du kannst es richtig effektiv für dich nutzen. Ein super Tool sind natürlich auch To-Do-Listen - aber Achtung, dass du dir damit nicht schadest: https://www.youtube.com/watch?v=jnhD5EQQ2NQ

Du solltest nicht versuchen, Zeit zu komprimieren, dann machst du nichts richtig und fühlst dich bald überarbeitet

Mein Tipp: Beruhige und besinne dich, sei entspannt und lasse dich nicht von der Hektik in unserer Welt zerstören.

Denke nicht darüber nach, wie du schneller werden kannst, denke lieber nach, wie du die Gesellschaft ruhiger machen kannst, das würde allen helfen ;-)

Eine Stunde früher aufstehen da kannst du gleich was erledigen und musst am Tag weniger machen und kannst dich auf Schule konzentrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oki ein bisschen spät aber

leg dein Handy weg mach deine hauaufgaben.

Du weist garnicht wie wichtig schule ist das ist vielen garnicht bewusst.

sie bestimmt seine Zukunft und das merken viele nicht!