Wie werde ich nicht von meinem Mitschüler umgebrach?

Ok lol er hag gerade als ein Freund ihn gefragt hat ob er Amok laufen will ja gesagt und auch das er mich um umbringen will what the flip

7 Antworten

Obwohl wahrscheinlich viele so etwas behaupten, dass sie mal einen Amoklauf machen wollen: Denn es passiert auch oft im Zorn. Die meisten die es aussprechen, realisieren es eher nicht. Die, die es wirklich tun, glaube ich, die sagen vorher eher nichts.....aber:

Wenn er das ausgesprochen hat, dann hat er Angst erzeugt. Und das arbeitet in euch. Also ich würde es melden. Vorher mit Eltern sprechen und das sollten andere auch tun. Das, was er gesagt hat, ist ein ernstes Thema. Und ihr habt das Recht, dass darüber gesprochen wird. Dann wird euch leichter sein. Und er wird die Sache wahrscheinlich auch von einer anderen Seite sehen. Es könnte auch in der Klasse oder mit Vertrauenslehrern darüber geredet werden. Er muss sich im Klaren darüber sein, dass, wenn er so etwas ausspricht, dies Konsequenzen hat.

Ich glaube, dass dies eine Situation ist, in der geredet werden sollte bzw müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte notting bestätigt

Geh zu deinen Eltern bitte, oder zu irgendeinem Erwachsenen.

Amoklauf Drohung sind auf einem Level, wo das ganze wirklich zu ernst ist um aus Angst nichts zu tun.

Alles gute.

beim Rektor melden. Sowas muss ernst genommen werden

Was für einen Grund hat er den dich umzubringen?^^

Nur weil du ihn gekorbt hast mit Sicherheit nicht. Ich denk mal du hast dich auch nicht so toll Verhalten wenn ich mir dein Alter so anschaue.....

Ich würde zum Schulpsychologen gehen und dann eventuell ein Gespräch zusammen mit diesem Jungen arragieren. Ich vermute mal das zwischen euch ein ziemlich heftiger Konflikt entstanden ist aufgrund des Korbs von dem du aber nichts weißt oder wissen willst.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hilfe34
Beitragsersteller

Also wir waren beste Freunde und haben fast alles zusammen gemacht.Ich war sehr nett zu ihm und habe ihm geholfen als er gemobbt wurde.Seid dem ich ihn gekorbt habe redet er nicht mit mir und tut diese komischen Sachen.so wie heute hat er mich bei etwas drangenommen was niemand machen wollte weil ich es verdient hätte. (Hat er gesagt)

juli189379  12.06.2024, 14:33
@hilfe34

Wie hast du ihm den geholfen? Sein Verhalten spricht dafür das du ihn sehr verletzt hast.

hilfe34
Beitragsersteller
@juli189379

war für ihn da und haben es Klassenlehrer gesagt wodurch es gestoppt wurde (hatte den anderen auch gesagt das sie aufhören sollen)

juli189379  12.06.2024, 14:35
@hilfe34

Sein Verhalten zeigt wie gesagt deutlich das du ihn verletzt hast.

hilfe34
Beitragsersteller
@juli189379

ich konnte ihn doch auch nicht über meine Gefühle anlügen weil ich ihn wie gesagt nur als besten Freund sah und ihm sogar gesagt habe bevor er mir seine Liebe gestanden hat das ich jemand anderen mag

juli189379  12.06.2024, 14:48
@hilfe34

Und warum hast du ihm das gesagt. Vermutlich weil du dachtest das er dich dann sowieso nicht fragen würde......

Überleg mal du willst einen Jungen nach einer Beziehung fragen und derjenige erzählt dir eiskalt obwohl du dich permanent um ihn gekümmert das er auf eine deiner Freundinnen steht wie fühlst du dich dann wohl? Zum einen ausgenutzt und missbraucht zum anderen einfach nur sauer.

Wie hast du ihn den gekorbt?

hilfe34
Beitragsersteller
@juli189379

Habe ihn gesagt das ich ihn nicht mag und das wir Freunde bleiben können weil ich zu der Zeit auch ein Freund hatte (außerdem hab ich ihm auch Zeichen gegeben das ich ihn nicht zurück mag welche mehr als offensichtlich waren ich hab ihn auch nicht missbraucht oder so was wir waren ja Freunde )

juli189379  12.06.2024, 14:57
@hilfe34

Du magst ihn nicht aber lass uns Freunde bleiben= klassischer double bind.

Desweiteren gibt es keine "Zeichen" das einzige was zählt ist Kommunikation der Rest interessiert nicht.

Du missbrauchst ihn also doch. Und dann wunderst du dich das er so reagiert?

hilfe34
Beitragsersteller
@juli189379

Hä ich mochte ihn doch aber nur nicht romantisch

juli189379  12.06.2024, 15:08
@hilfe34
Habe ihn gesagt das ich ihn nicht mag und das wir Freunde bleiben können weil ich zu der Zeit auch ein Freund hatte

Nö du schreibst du magst ihn nicht aber lass uns Freunde bleiben :)

hilfe34
Beitragsersteller
@juli189379

Ich habe geschrieben “tut mir leid ich mag dich nicht auf diese Weise da ich auch ein Freund hab aber wir können ja Freunde bleiben auch wenn’s zwischen uns Nix wird”

juli189379  12.06.2024, 15:15
@hilfe34

Jetzt hast du also plötzlich nur noch mit ihm geschrieben ja?^^ Vorher hast du gesagt du hast mit ihm geredet.

Habe ihn gesagt das ich ihn nicht mag und das wir Freunde bleiben können weil ich zu der Zeit auch ein Freund hatte

hier........

hilfe34
Beitragsersteller
@juli189379

Ja hätte schlecht mit ihm reden können war letzter Schultag als er mir das geschrieben hat und dann hat er mich die ganzen Sommerferien geblockt was hätt ich machen sollen.mit gesagt meine ich geschrieben mein Fehler aber wie gesagt er hat heute noch(vor ca 30 min) gesagt das er mich umbringen will und wird

juli189379  12.06.2024, 15:30
@hilfe34

Spar dir deine Ausreden ich glaub die dir sowieso nicht.

Du bist an deiner Situation absolut selbst schuld. Für mich hat er absolut allen Grund dich zu hassen, sowas macht man einfach nicht jemanden den man eigentlich fast täglich sieht und sich gut versteht per Nachricht abservieren.

hilfe34
Beitragsersteller
@juli189379

Also willst du das ich umgebracht werde Bruder?du glaubst mir doch nur nicht weil ich 13 bin

juli189379  12.06.2024, 15:34
@hilfe34

Nö da kannst du zum Schulpsychologen und mit ihm das zusammen klären. Machst du das nicht ist es dein Problem was aus der Sache wird :) Im dunkeln begegnen möcht ich ihm dann aber nicht :)

Mit Schulpsychologen, Sozialarbeiter oder Klassenlehrerin reden.
Nicht unbedingt wegen deiner Angst, da solltest du aber auch etwas gegen tun, sondern damit andere über sein Verhalten Bescheid wissen und ggf etwas unternehmen können.