Wie werde ich nicht Kaufsüchtig?

teure parfums, nischig

3 Antworten

Servus,

wie die anderen Kollegen hier schon geschrieben haben ist es übertrieben nach zwei Bestellung eine Kaufsucht zu vermuten.

Allerdings ein Tipp den ich dir geben kann, hilft eigentlich immer, ist das du dir die Sachen die du kaufen möchtest in deinen Handy Notizen aufschreibst und wenn du nach fünf Tagen immer noch Lust darauf hast, bestellst du.

Damit kannst du Impulsivkäufe vermeiden und dein Kaufverhalten beobachten und gegebenenfalls auch verbessern!

Liebe Grüße vom BrotHund 🍞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zweimal hintereinander etwas zu kaufen als Sucht zu bezeichnen ist schon etwas überzogen. Eine Kaufsucht wäre, wenn du nervös wirst, wenn du lange nichts gekauft hast, und andauernd irgendetwas kaufst - obwohl du etwas Ähnliches vielleicht schon hast und den neuen Gegenstand eigentlich nicht brauchst. Wenn dir die Sachen gefallen und du schon weißt, wie und wo du sie gebrauchen kannst, dann kauf sie ruhig ohne ein schlechtes Gewissen zu haben :)

Nein jungw aber keiner interessiert sich für gerüche so sehr 1 reicht

WasZum09
Beitragsersteller

Lenalena wow nein ich hab jetzt eine gute basis kollektion geschaffen um immer krsnk gut zu riechen du hast keine ahnung von der materie der sigmas

Lenaelena  31.07.2024, 17:05
@WasZum09

Junge du findest keine freunde weil du mit 25? Immernoch denkt du bist 15 oder mental 15 bist digga was kommst du auf denglisch mit goofy man

WasZum09
Beitragsersteller
@Lenaelena

bin keine 25 du gooflord und bin am money stacken und ballen⛹️‍♂️ mit studium

WasZum09
Beitragsersteller
@Lenaelena

Du goofy mit 16 hast mir nichts zu sagen😭😭bin bald ein sigma❤️

Lenaelena  31.07.2024, 18:25
@WasZum09

Nein junge ja genau weil ich 16 bin darf ich die wörter sagen aber mit 22 is das peinlich man warum meinst du du bist bald nh sigma