Jemand aus meiner Klasse provoziert mich was soll ich tun?

3 Antworten

Ich hatte das Problem auch mit einer Mitschülerin. Du  darfst auf keinen Fall schwach werden! bleib stark und zeig ihr wer der Boss ist!  Wenn sie wieder plötzlich nett zu dir ist dann Fall da nicht drauf herein sondern frag sie ganz klar wieso sie jetzt plötzlich wieder einen auf nett tut. Rede mit einer guten Freundin von dir darüber und hetz sie wirklich ein bisschen gegen sie auf, provoziert sie. Lasst es euch nicht gefallen. Und falls ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte es dann nicht auch sein das deine alte Freundin vielleicht sie extra auf dich angesetzt hat und gesagt hat:" Ja die ist blöd ärgere sie mal" ?

puma1999
Beitragsersteller

Dankeschön. Sollte ich die Hilfe vom Lehrer annehmen?

HappyFairyTail  15.09.2015, 18:22
@puma1999

Das liegt ganz bei dir, wie du über das ganze denkst. Ich denke es kommt auch auf den Lehrer an ob das jetzt so ein alter ist das nur schleichend hinterherkommt oder ,was weiß ich, eine Frau die Klartext redet?  Ich denke aber das diese Schülerin auch nach so einem Gespräch weitermachen wird. Aber einen Versuch ist es natürlich Wert.

mKoalap  15.09.2015, 18:22
@puma1999

Ja solltest du und zeig ihr wer der boss ist !( sehr schön gesagt)

Ich finde du solltest den Lehrer reden lassen falls das nicht klappt, und sie dich immer noch nervt. Frag ob ihr das Projekt einzelt machen dürft/könnt...

Sollte sie immer noch nerven und dich fertig machen, sprich mit deinen Eltern dann können deine Eltern mit ihren Eltern reden. Und lass dich nicht darauf ein wenn sie nett zu dir ist, sei nicht gemein zu ihr aber behalte im Auge das du nicht in eine -Falle- tappst und Rede KLARTEXT mit ihr , dass sie weiß mit wem sie es zu tun hat. Wenn du nichts unternimmt wird sie weiter machen und dich als schwach abstempeln und später wirst es bereuen nie was dagegen getan zu haben...

Glaub mir ich hatte das selber schon mal ! Und sei mutig und trau dich lass dich nicht von ihr runter kriegen. Sei aber bitte auf kleinster weise gemein zu ihr oder so, das macht dich dann nicht besser !

Ich wünsche dir ganz viel Glück !!!

Das schaffst du !

puma1999
Beitragsersteller

dankeschön <3

Diese Person ist nun deine Feindin. Sag ihr das ruhig mal, wenn sie dich wieder provoziert: "Na, von dir kann ich ja nichts anderes erwarten. Halt den Mund und lass mich in Ruhe!" Oder ähnlich.

Arbeit mit ihr in keinen Projekten zusammen. Sag dem Lehrer einfach, dass du die Gruppe wechseln möchtest. Sitz nicht mehr neben ihr, sprich nicht mehr mit ihr.