Wie werde ich meine soziale Phobie los?

3 Antworten

Such dir ein Hobby wo man mit anderen reden muss. Auf entspannder Basis versteht sich. Ich hatte mir zum Beispiel Yugioh aus gesucht. (ist son kompliziertes und teures Kartenspiel) Und wenn man da nicht redet ist eher schlecht.

Hallo leider gibt es dafür nicht das ultimative Erfolgsrezept. Klar können Medikamente auch ein Teil dazu beitragen. Aber was hilft ist immer wieder sich seinen eigenen Ängsten zu stellen um sich dran zu gewöhnen oder abzuhärten. Das ist wie mit den Bakterien und dem Immunsystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schizophrenie Erfahrener

Du musst es versuchen auszuprobieren und dann merkt man das nix schlimmes es, und gib ein scheiß auf das was leute von dir denken

Thatgirl879
Beitragsersteller

Hast du selbst Erfahrung damit ?