Wie werde ich meine Freundin los?

7 Antworten

Hallo, wenn ich dich wäre würde ich auf dein Herz hören. Du hast eine grosse berufliche Chance die du unbedingt ergreiffen solltest, wenn es dein Traum ist. Auch wenn die Person dir leid tut, sie muss lernen damit zu leben wenn Du Dich gegen sie entscheidest. Sicherlich wird es für sie in der ersten Zeit nach der Trennung nicht leicht, aber das wird schon. Du solltest ihr nicht mehr Hoffnungen machen und ihr Deine wahren Gefühle offenbaren.

Ich wünsche Dir bei deiner Entscheidung viel Glück und Kraft

Ich denke, die einzige Möglichkeit IST ES mit ihr zu reden. Wie sagst du es ihr sonst? Ein Leben lang eine Lüge zu wahren, ist genauso schrecklich. Vielleicht musst du ihr einfach zeigen, dass sie nicht mehr die richtige ist. Sie muss es verstehen können. Auf eigenen Fuß muss sie eh irgendwann stehen, also Kommunikation ist der Schlüssel!

Boah mies :/ .. ich hab auch kein Tipp oder sonst was .. ist echt ne blöde Situation. Ich hoffe das ihr beiden das iwi hinkriegt und das die arme falls du es ihr sagen wirst nicht kaputt geht .. weil die arme hat schon voll die Zukunft mit dir im Kopf sich ihr Kleid gekauft und und und .. hoffentlich macht es sie nicht allzu sehr fertig .. aber vielleicht wird es auch anders und du bleibst mit ihr. Aber du kannst auch mit niemandem eine Zukunft verbringen den du nicht liebst :/ echt blöd .. ich wünsche dir das beste und das du schnell einen Weg findest

man kann leute nicht einfach loswerden ohne sie zu verletzen...in dem fall musst du wahrscheinlich abwägen, was für dich schlimmer wäre...entweder darauf zu verzichten feiern zu gehen (job kann man auch mit frau) ODER sie verletzt zu sehen...und dann musst du dich unterhalten, egal wie schwer es ist...

Suche mit ihr einfach ein Gespräch unter vier Augen und vermittle ihr ernst, sachlich, aber keines Falls beleidigend, dass du für sie nicht genug empfindest, dich mit ihr zu verloben und dass du denkst, dass ihr unterschiedliche Wege gehen solltet. Sie sollte das dann auch einsehen. Nicht zu empfehlen wäre, wenn du mit ihr per Internet oder Brief Schluss machst!

Viel Glück!