Er plant Verlobung mit einer anderen, sagt aber, er liebt uns beide – wie bringe ich ihn zum Bereuen weil es mich stört das er ohne gedanken weiter leben kann?

Kromede  02.10.2024, 12:46

Darf ich dich fragen wie alt ihr alle seid ?

Mausiiiii172
Beitragsersteller

er ist 22 das andere mädchen 20 und ich auch

10 Antworten

Solange ihr ihn nicht beide verlasst und er alleine dasteht, wird er das nicht bereuen.

Und auch dann wird er wahrscheinlich weniger seine Handlungen bereuen und mehr die Tatsache, dass es Konsequenzen hatte.

Du kannst einen Menschen nicht zwingen, ein gewissen zu haben.

Mausiiiii172
Beitragsersteller

wir beide haben ihn verlassen denke icj mal von ihrer seite aber ja für mich ist das problem das er ohne schlechtes gewissen weiter lebt

Hallo Mausiiiii172👋🏻

wie bringe ich ihn zum Bereuen weil es mich stört das er ohne gedanken weiter leben kann?
  • Hast du Beweise dafür, also reale, harte Fakten, die zeigen, dass er nicht daran denkt?
  • Was hast du davon, was ist das Ziel dieses Unterfangens?
  • Geht es dir um Rache, geht es um deinen Schmerz?

Es ist mies, dass er dich zur Affäre gemacht hat und es wohl von Anfang an mehr oder weniger klar war, dass es gewisse Vorraussetzungen gibt für eine Beziehung oder Ehe, wenn man in die Zukunft schaut und dass du diese nicht erfüllst, das bestätigt sich wohl auch durch die Reaktion oder Antipathie seitens seiner Mutter, in der Hinsicht.

Aber nichtsdestotrotz musst du dich jetzt fragen, wie du dir hilfst und nicht wie du ihn deine Verfehlungen verhältst, damit er reudig vor dir auf die Knie geht und bereut, er hat keinen Anreiz das zu tun, weil es kein "Euch" gibt, es gibt ihn und seine Vorstellungen was seine zukünftige Frau angeht, du passt das nicht rein, ob er dich lieben mag oder nicht, da gibt es etwas dass einen größeren Stellenwert hat als Gefühle.

Du musst jetzt entscheiden ob du weiter als Affäre leben willst und dich zur Verfügung stellst in der Hinsicht oder ob du den Kontakt abbrichst.

Mausiiiii172
Beitragsersteller

Ja, ich habe reale Beweise dafür, dass er nicht ernsthaft an mich denkt, da er bereits seit Monaten Pläne für eine Verlobung mit einem anderen Mädchen macht, mir aber weiter vorgespielt hat, dass er mich liebt. Er hat sich währenddessen immer noch mit mir getroffen, mich geküsst und behauptet, er liebt uns beide. Mein Ziel ist es nicht unbedingt Rache, sondern, dass er bereut, was er mir angetan hat. Es geht um den Schmerz, den er mir zugefügt hat, indem er mich hingehalten und belogen hat, während er schon längst eine andere Zukunft geplant hat. aber ja ich schließe alles ab mit ihm den ich kenne meinen wert mein problem ist nur das er jetzt einfach ganz normal weiter leben wird

Er zeigt doch nur wie frauenverachtend diese ganze Kopftuchgeschichte ist.

Er kann zwei gleichzeitig lieben und du sollst dich aber ein Leben lang hinter dem Tuch verstecken und auf gut Deutsch gesagt: die Klappe halten.

Er wusste die ganze Zeit, was er tut und was er tun wird.

Bereuen wird er gar nichts und du wirst ihn nicht dazu bringen. Versuch dein Leben zu leben und nicht das einer Vorstellung, die dir irgend jemand versucht aufzuzwingen.

Das Grundgesetz sagt:

Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

Was seine Mutter sagt, ist irrelevant.

Vergiss ihn und seinesgleichen.

Mausiiiii172
Beitragsersteller

jaa genau danke für deine hilfreiche antwort

Kopftuchverfechter haben hier in Deutschland nichts verloren. Lass dir bloß nicht so ein Ding auf den Kopf binden als Deutsches Mädel. Such dir einen der nicht so einen Müll von dir möchte.

Aylamanolo  02.10.2024, 15:57

Deutsches Mädel.

Bei dem Begriff wird mir speiübel.

Was gibt es da zu überlegen - Und Tschüss mit dem Typen!

Der Typ hat dich verarscht und weiß bestimmt schon länger das er im Ausland verheiratet werden soll und das seine Braut bestimmt schon lange auf ihn wartet.

Tut mir echt leid für dich, aber denke es ist an der Zeit ihn zu vergessen - ganz egal was er sagt. Mach Schluss, bringt nix als Tränen. Sorry für dich.

Mausiiiii172
Beitragsersteller

das stimmt dankeschön