wie werde ich meine angst vor kreuzungen los?

3 Antworten

Aus Fehlern kann man lernen und du weisst was du falsch gemacht hast. Generell: Stelle dich an eine stark befahrene Kreuzung oder einen Kreisel und fahr gedanklich in verschiedenen Autos mit. Ich wünsche dir guten Erfolg und das nötige Glück.

Wenn Du sowieso Deine Fehler kennst, wird auch nichts mehr passieren, wenn Du immer vorsichtig fährst! Das solltest Du eh immer machen, da heute so viele Fahranfänger unterwegs sind, die nicht mehr das lernen müssen, was man uns noch vor Jahrzehnten beigebracht hat! Viele haben nach der Fahrschule und auch später ihre eigenen Fahrregeln, nämlich gar keine. Sie setzen sich über alles hinweg!

Fahre vorsichtig und passe auf die anderen auf, dann passiert Dir nichts. Und Fahrfehler passieren jedem! Keine Angst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer wieder eine Kreuzung durchfahren, so oft wie möglich. Irgendwann ist es dann für dich normal. Du musst dich deiner Angst stellen.