Wie werde ich Landtagsabgeordneter was muss man können?

2 Antworten

Ne große Klappe und möglichst wenig dahinter.

Sieht man ja an unseren Hampelmännchen in Berlin.

Man muss nur so früh wie möglich in die Partei eintreten und sich nach oben Schleimen. Dann schafft man es sogar noch viel weiter.

Du musst dich in deiner Partei hocharbeiten und am besten wichtige Ämter wahrnehmen, zum Beispiel Bürgermeister, Landrat, usw. Wenn du dir dann einen Namen in der Partei bzw. dem Landesverband deiner Partei verschafft hast, kannst du entweder direkt in einem Wahlkreis antreten oder dich in die Landesliste "einschreiben" lassen, je mehr Stimmen deine Partei dann hat desto mehr ist deine Chance in den Landtag einzuziehen. Am besten hast du Politikwissenschaften studiert.

Woher ich das weiß:Hobby