Welche Fragen kann man einem Landtagsabgeordneten stellen?

9 Antworten

Wie die desolaten Zustände in der Bildung behoben werden sollen aus ihrer Sicht. Warum es an vielen Schulen üblich geworden ist Ausfallstunden als eigenverantwortliches Arbeiten umzuwandeln, da es ja doch Ausfallstunden sind? Warum manche Arbeitgeber sich weigern neue Azubis einzustellen und ob hier nicht eine bessere Kommunikation von Firmen und Schulen sinnvoll wäre. Welche Ziele sie hat usw.

Frage ihn ob Bayern auch Unterstützung von der Nato und der EU bekäme, wenn es Deutschland gegenüber einen Unabhängigkeitskrieg führen würde. ;-))

Frag ihn, warum in Tempo-30-Zonen sehr viel Geld für die Zusatzbeschilderung "Lärmschutz" zum Fenster rausgeworfen wird, wo doch jedes Kind mit seinem BobbyCar mit Plastikrädern auf dem Gehsteig mehr Lärm erzeugen kann als vorbeifahrende Autos, oder warum Kirchenglocken in ausgewiesenen Tempo-30-Zonen trotz "Lärmschutzbeschilderung" immer noch lauter als Autos sein dürfen.

Wir dir schon einiges einfallen.

warum bekommen wir wieder einheitliche krankenkassenbeiträge, das gab es doch schon vor jahrzehnten und wurde wegen dem wettbewerb abgeschafft....

Mietnormade  10.11.2008, 10:54

Der Wettbewerb reguliert sich doch über die Rückzahlungen und die Zusatzbeiträge.

akademikus  10.11.2008, 11:08
@Mietnormade

ich weiss, aber warum bekommen wir wieder einheitliche krankenkassenbeiträge?

Frag mal, wann demnächst die Steuern gesenkt werden und frag mal, was sie mit unserem Geld machen. Zum Beispiel haben sie einen erklecklichen Betrag von der Rentenversicherung bei einer Pleitebank angelegt.

Silberheim  10.11.2008, 10:50

Aber das ist doch Bundesangelegenheit ?

Silberheim  10.11.2008, 10:55
@flamingstar

Ok, werde demnächst den Verkäufer bei OBI fragen, warum mein Jackett nicht passt. Wenn ich schon mal einen Verkäufer greifbar habe !

flamingstar  10.11.2008, 10:59
@Silberheim

Natürlich frägst du im Laden, wo du dein Jackett gekauft hast, einen Verkäufer. Ein Landespolitiker hat Kontakte zur Bundespolitik und sind sogar vielleicht zukünftige Bundespolitiker. Es wäre interessant, was sie dann auf solche Fragen antworten. So kann man sehen, wer die Hosen nach dem Wind dreht.

Silberheim  10.11.2008, 11:04
@flamingstar

Ja ber vielleicht kennt kja der Verkäufer bei Obi einen der in einem Laden arbeitet der Jacketts verkauft und dann kann der dem Ja sagen, dass der mal dem anderen sagen soll....

Was soll sowas bringen ? Ausserdem ist es meistens eher umgekehret erst gehen die in den Landtag und dann in den Bundestag.

flamingstar  10.11.2008, 11:06
@Silberheim

schreib ich doch. Landtagspolitiker sind vielleicht zukünftige Bundespolitiker. Lassen wir es gut sein, hm?

Kommt auf das Bundesland an, denn die Themen sind ja von den Problemen in der Region abhängig!