Wie werde ich heterosexuell (ich bin lesbisch)?

13 Antworten

Deine Sexualität kannst du nicht ändern. Dazu gibt es nicht mehr zu sagen.

Ich bin auch homosexuell und ich weiß wie groß die Sehnsucht danach ist heterosexuell zu sein, und damit der "Norm" zu entsprechen. Ich musste auch erst lernen, dass ich mich nicht verändern kann.

Auch der Wunsch nach Kindern ist mir nicht neu... Allerdings hast du sogar noch einfacher die Möglichkeit später Kinder zu bekommen als ich beispielsweise. Du hast mit deiner Partnerin später die Möglichkeit in einer Samenbank Spermien zu erhalten.

Leider dürfen wir Homosexuelle (als Paar) noch keine Kinder adoptieren, daher fällt diese Möglichkeit vorerst flach.

Der Wunsch nach Kindern sollte dir aber in keinen Fall ein Leben aufzwingen.

Du bist lesbisch und das ist vollkommen in Ordnung so!!

Es spielt auch keine Rolle, ob du dich nun feminin verhältst oder nicht, denn die Sexualität lässt sich darüber nicht festlegen! Ich finde es schade, dass du anscheinend sogar in der Szene nicht ernstgenommen wirst, da eben diese Menschen aus der Szene alle am eigenen Leib erfahren haben, wie es ist, nicht akzeptiert zu werden.

Dein persönlicher erster Schritt muss sein, dass du dich erstmal selbst akzeptieren MUSST.

Ich wünsche dir viel Glück :)

Grüße

Chris10021999  24.09.2016, 20:47

Leider dürfen wir Homosexuelle (als Paar) noch keine Kinder adoptieren, daher fällt diese Möglichkeit vorerst flach.

So lange Merkel Kanzlerin ist, wird es das auch leider weiterhin nicht geben, da es ihr ein "komisches Gefühl" bereitet. Warum auch immer.

ewolfe  25.09.2016, 00:27

Ja da hast du recht... da müssen wir leider auf ihr "Bauchgefühl" hören...

Zwinge dir nichts auf... du bist so wie du bist und du solltest dich so akzeptieren. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeit Kinder zu kriegen (auch wenn man homosexuell ist), also wird dein Traum sicher irgendwann wahr werden.

Hey,

du hast es ja schon gesagt (du fühlst so wie du fühlst) und das bist du. Und es ist nichts Schlechtes dran. Es wird keinen Weg geben, denn Liebe kann man nicht erzwingen. Es geht einfach nicht.

Wenn du dich in einen Mann verliebst, dann wird das ganz unerwartet und ohne jeden Zwang passieren. Genauso, wie wenn du dich in eine Frau verliebst. Lass dich von deinen Gefühlen tragen. Es geht niemanden was an, auf wen du stehst. Wer das nicht akzeptiert, hat Pech. Am wichtigsten ist, dass du lernst, dich selbst zu akzeptieren und zu lieben.

halte dich stets daran fest.

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage. Aber bleib so wie du bist. Es ist absolut nicht schlimm. Liebe Grüße:)

ewolfe  25.09.2016, 02:34

Es passt zwar nicht direkt zur Frage, aber inhaltlich trifft es deine Antwort auf den Punkt! 👍

Sexualität ist nichts, für das man sich einfach nach Lust und Laune entscheiden kann. Du bist halt momentan lesbisch, vielleicht findest du beim richtigen Mann heraus, dass du bisexuell bist aber rein hetero bist du einfach nicht.

Lass dir auch nichts einreden, an Homosexualität ist nichts schlimmes und jeder, der dich nicht so annimmt wie du bist, der hat dich auch nicht verdient.

Eine versuchte "Umerziehung" endet in extremen psychischen Problemen und Selbstzweifeln, da man sich am Ende einfach nur noch unsicher ist, wer man eigentlich ist.