Irgendwie fühle ich keine Liebe, wie kann man sich innerlich wärmer fühlen?

2 Antworten

Schwieriges thema.. naja wenn du sagst das du noch NIE so ein warmes Gefühl und herz hattest dann liegt es wohl an der Kindheit ( nicht respektlos oder böse gemeint ) es gibt viele kleine dinge die einen glücklich machen oder wo man liebe verspürt . z.b wenn Mutti das Lieblings essen macht oder man kleine niedliche Welpen sieht oder die wärme des sonnenunter-/aufgang sieht und und und.. man muss sich auch nicht verlieben mit 15 oder 18 sowas kommt mit der zeit mit dem richtigen menschen. Ich kenne dich nicht um dir zu sagen was stimmt oder was auch nicht stimmt, aber ich denke zu 100% das du die wärme um dein herz sicherlich gespürt hast, aber vielleicht etwas zu wenig sodass du vergessen hast wie sich das anfühlt. Die zeit wird reifen bis man zu einem Punkt kommt wo man sagt ich liebe.. auch wenn dies bedeutet das es bei einigen länger dauert als bei manchen anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freundschaft, Zärtlichkeit und Sex könnten diese Gefühle auslösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Erziehung