Wie werde ich Franchise-Manager?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

Manager ist kein Ausbildungsberuf, es kommt ihm auch keiner nahe!

Zum Manager kann man, bei entsprechenden Leistungen, befördert oder ernannt werden! Dazu ist, im allgemeinen, eine kaufmännische Ausbildung oder BWL-Studium erforderlich.

um einen Franchise Vertrag zu bekommen

Dazu brauchst Du neben den geistigen, oben genannten Voraussetzungen, vor allem Geld! Du musst die Einstiegsgebühr, die Ausstattung und die Waren bezahlen! Laufende Franchisegebühren werden fällig. Wenn das Geld nicht reicht, bist Du pleite! Dem Franchisegeber ist das egal, Du bist für Dich selbst verantwortlich!

Grüße

DeutscheNudel97
Beitragsersteller

Sehr Hilfreich :)

Könnte mich denn das BWL Studium ausreichend für so einen Beruf vorbereiten ?

Wurzelpeter  21.10.2014, 22:01
@DeutscheNudel97
so einen Beruf vorbereiten

Noch einmal, das ist kein Beruf sondern eine Position in einem Unternehmen!!

BWL-Studium ist hilfreich!

DeutscheNudel97
Beitragsersteller
@Wurzelpeter

Ok danke :)

könnte ich nach einer Ausbildung als X-Beliebiger Kaufmann ein Fachabitur machen und dann BWL studieren ? :)

Letztendlich brauchst Du gar keinen Ausbildungsberuf, um Franchise-Nehmer zu werden. Wenn Du bei McBommels & Co. anfangen willst, kannst Du das als Franchise-Nehmer auch ohne Ausbildungsberuf machen - wenn sie Dich denn nehmen. Doch egal was Du an Qualifikation mit bringst - Du arbeitest bei denen sowieso rechtlich selbständig. Erleidest Du also finanziellen Schiffbruch - Dein Problem! Egal, welche Qualifikation Du hast!