Wie werde ich ein Spieletester (Beruf)?

5 Antworten

Das ist eine Frage die kann man nicht so pauschal beantworten. Entweder du schaust mal auf verschiedene Seiten von entwicklern, manchmal haben die Stellen offen wo sie Leute suchen die mal Testen oder du musst zu einer Spieleredaktion wie  zb. Gamestar oder so und da dann als Journalist arbeiten im Bereich Computerspiele bzw allgemein Games.

Du musst ne Seite erstellen und wen du so täglich 20.000 Aufrufe hast werden die ersten Entwickler auf dich zukommen dich bitten für ihre Spiele zu werben in dem du Reviews schreibst usw.

Einfach bei kleineren Indiestudios anfragen, die haben immer was - Ist aber eher ein Nebenberuf.

Spieletester für Entwickler oder eher Magazine ?

Was meinst du genau? Als Reporter für Fachzeitschriften?