Wieso sind PSN Karten ab 18?

5 Antworten

PSN Karten sind ab 18 weil man theoretisch Spiele ab 18 kaufen kann. Die meisten Verkäufer interresieren sich nicht für das Alter vom Käufer.

Ferro601  08.06.2024, 14:47

Ja, aber die manche nehmen das auch ernst. Und was ich nur komisch finde bei Cbox Karten kann man ja auch theoretisch spiele ab 18 kaufen

PCExpert310  03.12.2023, 20:49

Rewe Mitarbeiter hier 💁🏻‍♂️ - unser Kassensystem verlangt tatsächlich eine Altersprüfung wenn ich die Karte drüber ziehe

Die normalen Karten die du an der Tankstelle zB kaufen kannst sind nicht ab 18

Das kann gefährlich sein weil die meisten Kinder spiele spielen die nicht für ihren eigenen alter sind wie zum bei Spiel GTA 5 und deswegen sind Playstation karte ab 18 damit die Kinder kein Spiel ab 18 kaufen wie zum bei Spiel GTA 5

Weil man damit digitale Inhalte ab 18 Jahren kaufen kann.

Jamruss
Beitragsersteller

Aber bei Xbox ist es doch eigentlich genauso

Bobbymowick  23.01.2019, 18:43
@Jamruss

Warum das so ist weiß ich nicht. Steam Guthaben Karten sind ab 13 Jahren und damit kann man auch Spiele ab 18 kaufen

Du kannst dann damit Bo4 kaufen und das ist ab 18. Deshalb musst du 18 sein

buffalo23  23.01.2019, 18:35

Das wid aber beim Kaufen des Spiels geprüft, da musst du deinen Perso eingeben