Ebay 18 er spiele verkaufen, wie am besten?

5 Antworten

Ich wollte mal eine DVD ab 18 verkaufen. Ebay hat es aber gelöscht. Später wurde mir vom Kundenservice gesagt das die FSK 18 nicht von Privat verkauft werden dürften. Weiß aber nicht ob sich die AGB inzwischen geändert hat 🤔

Nein, den Altersnachweis holt der Zusteller.

Private Verkäufer dürfen Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind nur dann anbieten, wenn sie Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18" anbieten und im Angebot beim Artikelmerkmal "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung", die entsprechende Einstufung auswählen.
http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html#fsk18
http://pages.ebay.de/help/sell/offensive.html

Bergfestung
Beitragsersteller

was ist wenn er es einfach bei mir abholt und wir das bar regeln?

dresanne  24.02.2017, 17:27
@Bergfestung

Geht nicht, da ebay darauf achtet, dass Du bei denen die Versandmarke mit Altersnachweis ausdruckst. Machst Du es nicht, kann es Dich Deinen Account kosten.

Steht doch bei Ebay ganz klar dabei wie das zu handhaben ist

wenn Sie mit Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18 Jahre" verschickt werden

http://pages.ebay.de/help/sell/offensive.html

Bergfestung
Beitragsersteller

Sollte ich dem Käufer dass dann in Rechnung stellen? Bzw auf den Kaufpreis 5 € dann raufrechnen?

Du musst bei  Versand angeben,  dass es nur mit Altersnachweis verschickt wird. Dann darfst du ein Spiel ab 18 verkaufen

Das geht nicht, Auf Ebay dürfen nur von Ebay geprüfte gewerbliche (!) Händler ab 18 Spiele verkaufen. keine Privatpersonen

dresanne  24.02.2017, 17:07

Kirschkerze, ab und zu mal die ebay-News lesen, wenn man hier Antwort gibt. Das ist schon lange aufgehoben.

Nemesis900  24.02.2017, 17:06

Das war früher mal, mittlerweile dürfen das auch privat Personen.