Wie werde ich ein Bekannter Tiktoker/Youtuber?

2 Antworten

Dafür gibts verschiedene Ansätze, aber in erster Linie brauchst du bei allen Wegen Glück.

Miguel586  18.08.2024, 21:09

Glück gehört tatsächlich mit am Wenigsten dazu...Du brauchst Authentizität, Leidenschaft und Engagement...vor allem aber brauchst Du eine Community - ohne DIE läuft nichts...wenn Du das verstanden hast und beherrschst kannst Du mit so ziemlich allem auf YT Geld verdienen !

LocalFlow  18.08.2024, 21:46
@Miguel586

Das stimmt schon, aber all das bringt dir auch nichts, wenn dich niemand findet. Es ist nun mal einfach ein Stück weit Glück, ob jemand jemals auf deinen Kanal aufmerksam wird und ob viele Leute das ganze gerne verfolgen wollen.

Mit einer Idee und viel Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Miguel586  18.08.2024, 21:11

Grundsätzlich richtiger Hinweis..aber natürlich gehört im Detail viel mehr dazu - siehe oben.

hommage  19.08.2024, 08:13
@Miguel586

Natürlich gehört im Detail mehr dazu. Grundsätzlich sind "die Idee"und "harte Arbeit" die Säulen. Ohne diese beiden fundamentalen, ist alles andere wirkungslos. Glück gehört nicht dazu. Denn Youtube basiert auf Algorithmen und Algorithmen basieren auf Zahlen. Und Zahlen sind berechenbar. 4 Faktoren die 80% ausmachen sind zum...

  1. Thumbnail
  2. Titel
  3. Zuschauerbindung
  4. Klickrate der Impressionen

Diese 4 Faktoren sind die wichtigsten. Und hieraus ergibt sich alles.

Der Weg um diese 4 fundamentalen Säulen zu verstehen, bzw. das verstandene anzuwenden ist der Schwierigste Part. Und hier bin ich bei weitem noch nicht soweit. In der Theorie weiß ich es, an der Umsetzung hapert es.

Eine persönliche Anmerkung. Leider gibt es keine Community wo man sich als YouTube Anfänger hin wenden kann. Ich meine damit einen Chat, Server, Virtueller oder stationärer Raum wo sich Youtuber unterschiedlichster Nischen immer wieder treffen um sich gegenseitig zu unterstützen, auszutauschen ohne gleich die Konkurrenz zu wittern. Ich meine jeder würde Lernen und Profitieren. Man könnte Corporation schließen, sich im Business austauschen....da gibt es soviele Ansätze.