Wie werde ich diese Katze los?

2 Antworten

Hallo Elarien!

Awww, eine Katzimaus. Süß.

Wenn du die Katze anfütterst, dann hast du den Salat.
Abwarten, bis die Katze von alleine verschwindet. Irgendwann wird es ihr zu doof.
Manche Leute ärgern Tiere, vergraulen diese oder sind gemein und gewalttätig.

Wie ich deinen anderen Posts entnehmen kann, wohnst du in einer sehr tierreichen Gegend. Also Blaumeisen, Greifvögel und Co. sind bei dir noch vorhanden. Sei dankbar, da viele Städte und Landstriche tierarm sind und Menschen ohnehin Lebensraum wegnehmen. Ich lebe in der Stadt und genieße jedes einzelne Tier, das ich noch vor die Augen bekomme. Bei uns wird immer mehr zugebaut, sodass jede Grünfläche Betonblocks wegen der Gier weichen muss.

In der Stadt sehe ich Wanderfalken, Turmfalken, Blau- und Kohlmeisen, Raben, Krähen, Dohlen, Kleiber, Buntspechte, Eichhörnchen, Finken, Eichelhäher, Türkentauben, Ringeltauben und Stadttauben. Auch Fledermäuse und Mauersegler sind hier bei uns sehr verbreitet. Fasziniert mich.

Gut, dich muss es nicht faszinieren und vielleicht stört es dich, aber dennoch sind Tiere faszinierend. Wenn alles zugebaut und die Erde zerstört ist, wird es kaum mehr Tiere geben.

Erfreue dich an der Katze bzw. ignoriere diese.

Ich hoffe, du bist als Akademiker nicht abergläubisch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch eine leere Dose mit z.B. Kleingeld füllen und auf den Boden werfen, das Geräusch sollte die Katze verscheuchen. Oder einfach laut Brüllen etc., das sollte sie ebenfalls verschrecken.

Wenn du weisst wem sie gehört, bitte die Person sie abzuholen.

Es gibt auch Fernhaltesprays oder Hausmittel die Katzen fernhalten

Ansonsten, wenn es dich nicht stört dass Sie vor der Scheibe sitzt, einfach ignorieren.