Wie werde ich die Gedanken an meinen Exfreund los?

8 Antworten

Hi!
Leider ist das immer leichter gesagt als getan, aber Ablenkung ist das beste Mittel für diesen Zweck!
Triff dich mit Freunden, schließe neue Bekanntschaften (gerade am Wochenende geht das super, ein Glück ist heute Freitag! ;-))!
Hauptsache du gehst raus und sitzt nicht alleine daheim rum, da hast du nämlich viel zu viel Zeit für dich und deine Gedanken.
Und denk dran, es gibt einen Grund, wieso sie deine Ex ist. Probiere daran zu denken, dass es mit Sicherheit so besser ist, wie es ist! Sonst wäre sie jetzt nicht deine Ex.
Ich weiß nicht wie lange die Trennung schon her ist, aber eins lass dir gesagt sein - Die Zeiten werden wieder heller!
Auch wenn es jetzt aussichtslos scheint, wirst du in 2/3 Wochen schon wieder glücklicher sein :-)!
Vergessen wirst du Sie nicht, aber wenn du mich fragst, ist das auch gut so!
Sie ist, bzw. war ein Teil deines Lebens und hat dich (mit) zu dem gemacht was du heute bist! Und ich bin mir sicher, dass du kein übler Kerl/keine üble Frau bist, also Kopf hoch!
Das Leben ist kein Zuckerschlecken, wenn es Dir Zitronen gibt, frag nach Tequilla!
In diesem Sinne, schönes Wochenende und Kopf hoch!

Gedanken los werden geht im Grunde nicht.

Wenn dir jemand sagt, du sollst nicht an einen rosa Elefanten denken, dann wirst du unweigerlich an einen rosa Elefanten denken. Was hingegen funktionieren kann, ist eine Art Gedanken-Stopp. Das braucht allerdings etwas Übung. Dazu stellt man sich beispielsweise ein Stoppschild aus dem Straßenverkehr vor. Wenn lästige oder schmerzhafte Gedanken auftauchen, visualisiert man dieses Stoppschild. Du kannst dir das Schild auch anfertigen (malen), wenn du mit dem Visualisieren Schwierigkeiten hast.

Meiner Erfahrung nach funktioniert Ablenkung am besten. Sie sollte aber nichts mit deinem Ex zu tun haben. Auch wenn es banal klingt, mit der Zeit werden die Gedanken weniger. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Er hat sich vor 8 Jahren von mir getrennt.Er war meine erste große Liebe,mein erstes Mal.Ich habe sehr lange gebraucht um ansatzweise über ihn hinwegzukommen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor kurzem geheiratet und bin wirklich glücklich mit meinem Mann.Jedoch ertappe ich mich  immer wieder dabei,wie ich an meinen Ex denke.Ich träume sehr oft von ihm.Wenn ich nicht einschlafen kann stelle ich mir vor wie es wäre wenn wir uns mal zufällig treffen würden. Was ich ihm sagen würde,ob er mir etwas sagen würde.Ich muss dazu sagen,er hat damals per SMS mit mir Schluss gemacht und ich glaube dass mein Unterbewusstsein immernoch nicht mit dieser ungeklärten Situation klar kommt.

Auch habe ich gehört,dass er über mich und meine Hochzeit geredet hat,er dachte wohl nicht dass ich so lange mit meinem Freund zusammen bleibe.

Ich Krieg ihn einfach nicht aus meinem Kopf, auch nach all den Jahren nicht.

Was ratet ihr mir?

Fang doch mal an dir ein neues Hobby an zu legen was du noch nie gemacht hast zb: Fechten .

Wenn du krampfhaft versuchst nicht an dein Ex zu denken wird es nie etwas!

Wir alle wissen ja nicht wie so es mit euch nicht mehr geklappt hat, aber sei ehrlich zu dir Er  wird nicht der letzt bleiben , und wer weiß vielleicht wir dein neuer Freund eine komplett neue Wendung in dein Leben bringen . Versuch erst mal mit dir wieder in Einklang zu kommen und dann wirst du sehen das sich das Puzzle von alleine zu einem Bild sich bildet .

Lenk dich ab mit Freunden, höre Musik .. Gehe raus & unternehme was .. Tu was gutes für dich .. Ansonsten wird es die Tag für Tag leichter fallen deinen ex zu vergessen !