Wie werde ich die Fruchtfliegen los?

annie80  10.12.2023, 02:21

Hast du Pflanzen in Blumenerde im Zimmer?

Sternenstaub777
Beitragsersteller

Nein, keinerlei Pflanzen oder Erde.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir sicher, dass es Fruchtfliegen und keine Trauermücken sind (beide sind ähnlich groß)? Zweitere leben in der Erde von Zimmerpflanzen. Man wird sie mit Gelbtafeln los.

Sternenstaub777
Beitragsersteller

Trauermücken haben doch so seitlich abstehende Flügel, das haben die Fliegen hier bei mir nicht. Die haben anliegende Flügel wie Fruchtfliegen. Nein, Pflanzen habe ich nicht.

Stadthuhn  11.12.2023, 01:55
@Sternenstaub777

Wenn Trauermücken durch die Wohnung schwirren, sehen sie den Fruchtfliegen schon recht ähnlich. Aber klar, wenn du keine Pflanzen hast, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es Trauermücken sind.

Um die Drosopila los zu werden, kauf die im Drogeriemarkt eine Fruchtfliegenfalle oder eine Klebefalle.

Eine Schale mit Wasser, Essig und Spülmittel hinstellen. Lockt die Viecher an und führt sie direkt ins Verderben.

Sternenstaub777
Beitragsersteller

Ja, schön wäre es, aber sie gehen nicht rein. Die Schale steht da seit 3 Stunden und die Biester fliegen mir immer noch nur an den Monitor. Nicht eine Fliege im Essig.