Wie werde ich den Hass los? Möchte Frieden für mich (mein ex provoziert mich bis zum geht nicht mehr)?

5 Antworten

Wenn es dich nicht interessiert, warum fragst du ihn dann?

Hasst du ihn, oder hasst du dein Gefühl noch emotional an ihm zu hängen?

Woher weißt du, wie viele Liebhaber die neue Freunding deines Expartners hat? Wieso willst du solche Details wissen?

Die Lösung ist einfach: Lasse ihn los. Am besten jetzt und vollständig, aber in der Realität dauert das halt einfach ein bisschen. Wenn du voller Ärger und Wut bist, ärgere dich und spüre deine Wut. Hauptsache, du lässt ihn damit in Ruhe und reißt nicht ohne Not in deinen Wunden herum, indem du dich mit seiner neuen Freundin vergleichst.

Du hast Liebeskummer. Das ist furchtbar und schrecklich, aber man muss es auch nicht übertreiben. Jeder hat mal Liebeskummer, das gehört zum Emotions-System der Menschen. Wir haben das, weil es auf Dauer einen Vorteil bei der Fortpflanzung und Evolution darstellt. Dass Liebeskummer so weh tut, halt den rein praktischen Nutzen einen darauf hinzuweisen, dass man das sich das so selten wie möglich antun sollte.

Nimm deinen negativen Emotionen also als lehrreichen Hinweis. Halte so viel Anstand von dem Mann wie möglich bis du selbst wieder im Lot bist.

Für jemanden, der nicht mehr liebt, hast du ne ganz schön starke emotionale Reaktion und ganz schön viel Eifersucht, nur weil er neu verliebt ist (und so Zeug sagt, das man so sagt, wenn man verliebt ist).

Du bist nicht mehr seine Nummer eins. Das ist jetzt sie. Akzeptiere das.

  1. er ist mega kindisch

Nicht nur er. Du auch!

Du hältst aus irgendeinem Grunde deinen Hass gegen deinen EX aufrecht. Langsam sollte das doch langweilig werden, oder?

Sobald ihr keine Freunde mehr seid und du ihn blockierst, wird der Hass von ganz alleine verschwinden.

Mghhhie
Beitragsersteller

Meinst du echt

sccangel09  16.10.2022, 12:14
@Mghhhie

Ja sicher. Du sagtest ja, dass du ihn an sich nicht mehr liebst.

Dieser Hass kam ja jetzt auch nur, durch die ständige Provokation & dadurch, dass ihr noch Freunde geblieben seid.

Schreib dir DAS ganz groß auf ein Schild und deponiere es zentral in deiner Wohnung :

" Der Ärger ist ein blödes Vieh -

Er frisst nur DICH , den Anlass nie !"

Du musst das pausenlos manifestieren . Das wird schon .

Du wirst dir doch von einem kindischen Bübchen nicht dein Leben ruinieren lassen ...

Mghhhie
Beitragsersteller

Danke dir

Dirndlschneider  16.10.2022, 12:16
@Mghhhie

Ich wünsch dir von Herzen einen tiefen Seelenfrieden ! Fühl dich gedrückt ! 🤩👋