Wie werde ich Darsteller in Erotikfilmen in Japan? Kann mir jemand helfen um den ersten Kontakt herzustellen?

5 Antworten

Also erstmal: Ich selbst habe überhaupt keine Kontakte in dieser Branche.

In diesem Interview (https://m.youtube.com/watch?v=xfVwr2F26mQ) äußert sich Emiri Okazaki u. a. auch zu den Umständen, unter denen man heutzutage in das Geschäft kommt. Sie erzählt auch etwas zur Karriereentwicklung speziell bei männlichen Darstellern.

Aus diesem Interview schließe ich eigentlich, dass gerade die erste Kontaktaufnahme das einfachste ist. Man geht einfach hin und sagt Hallo. Schwieriger ist es eher, wirklich reinzukommen und dann ggf. auch davon leben zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Japaner haben starke kulturelle Bindungen, was sich auch auf das Konsumieren von Pornografie bezieht. Heißt: >90% der Japaner schauen sich Filme mit rein japanischen Darstellern an.

Hinzukommend haben viele der Darsteller Verbindungen zur Yakuza (japanische Mafia), da sie dort Schutzgeld für andere Dienste bezahlen müssen (Korruption).

Punkt drei, japanische Pornodarsteller leiden extrem unter Burn Out, da ihnen viele Dinge zugemutet werden, die im Westen gegen jegliche Arbeitnehmerschutzgesetze verstoßen würden.

Du hast dir da vielleicht gedacht, "Yes, jetzt gehe ich nach Japan und kann die süßen Mädels da ballern UND ich bekomm noch Geld dafür!" - Aber es hat schon seinen Grund, warum sich da niemand um die Branche schlägt. Du wärst nicht der erste mit der Idee.

SirPeterGriffin  19.12.2018, 08:15

Hinzukommt, das ein Arbeitsvisum vorhanden sein muss. Und um dieses zu bekommen, muss der- oder diejenige sehr gute Qualifikationen (in den meisten Fällen) vorweisen. Sprachkenntnisse sowieso. Mindestens N3, besser N2.

Als Tourist darf man nicht arbeiten; ein Arbeitsvisum in diesem Bereich gibt es nicht; mit dem Working-Holiday-Visum ist Arbeit in diesem Bereich verboten und eine Ehepartnervisum (mit dem sowas möglicherweise möglich wäre) wirst du so schnell und einfach nicht bekommen. Die Frage ist also nichtig, weil unrealistisch.

Welche Studios haben den die Filme produziert, die du hast?

Du schon wieder ....

A) Kannst du japanisch?

B) Hast du ein Arbeitsvisum?

C) Hast du eine Unterkunft?

D) Hast du ein Gesundheitszeugnis?