Wie werde ich da noch größer?
Ich bin eher klein, aber
ich möchte unbedingt größer werden (180cm+), dafür esse ich fast jeden Tag gesund, mache Sport, dehne mich, hänge mich bei der Klimmzugstange aus und trinke regelmäßig Milch und esse Nüsse. Meine Eltern sind auch nicht klein (170, ~183cm)
Was könnte ich noch machen? Warum dauert das so lange? Oder ist es die Pubertät, die hinterherhängt bei mir?
8 Antworten
Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.
Du kannst bis zum 21 Lebensjahr wachsen.
Es gibt so eine Rechnung die grösse der Mutter + die grösse vom Vater dann geteilt durch 2 +6.5cm dazu rechnen dann hast du deine grösse wo wirst.
170cm+183cm =353cm ÷2 =176.5cm+6.5cm =183cm
Du wirst 183cm gross.
Du kannst vielleicht noch grösser werden
Das heißt, dass alle Geschwister gleich groß werden ? ;) mein Bruder ist 1,89…ich als Schwester bin nur 1,68 geblieben….denke, da spielt noch mehr eine Rolle…hab aber von dieser Rechnung auch schon gelesen…
Das Wachstum endet in der Regel erst mit circa 20 Jahren wenn sich die Wachstumsfugen schliessen.
Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.
Bei mir ähnlich...
Wäre gerne 1,80m wie mein Vater, aber bin mit 18 4cm kleiner als er. Meine Mutter ist auch wie bei dir, 1,70m groß.
Denke da kommt nix mehr bzw. nicht mehr viel.
LG
Habe ja geschrieben bin 4cm kleiner als mein Vater der 1,80m ist. Bin also 1,76m
Wie groß Du wirst, ist schon festgelegt. Da hast Du keinen Einfluss drauf. Genauso wäre es Quatsch, wenn Du nicht so groß werden wollen würdest und Dich deswegen ständig klein machst, die Schultern hängen lässt, nur noch in der Hocke gehst und sowas.
wer würde sowas machen? extra kleiner machen? ich versuche mich immer rauszustrecken, da jüngere Freunde (13,14,15) bei uns schon so 180-190 sind :/
Es gibt auch lange Menschen, die sich nicht wohl fühlen!
Ich sage immer, dass man sich mit seinem Körper anfreunden kann - so wie er eben ist. Das ist das idealste. Dann leidet keiner. Solange Du gesund bist, ist alles in Ordnung.
Kein stress rechne einfach online mal aus wie groß du noch wirst, ich bin z.b. 17 jahre frisch geworden und 176 und mir wurde gesagt ich werde noch 180 groß also mach dir kein stress man wächst bis ca 22 und man ,,kann" bis 25 wachsen bis dahin ist alles möglich und mach alles weiter was du bisher getan hast das wird sich lohnen
biste gleich groß? also so ca. 170?