Wie werde ich besser im Fach Englisch?

16 Antworten

Ich persönlich war nie wirklich schlecht in Englisch..klar, in der 5. und 6. Klasse vielleicht, aber ansonsten war ich eigentlich immer ganz gut.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich sehr hilft, einfach beim Schulweg oder wann auch immer einfach mal auf Englisch denken.

Ich lese viel auf Englisch, fast schon täglich und dadurch spreche ich jetzt aus irgendeinem Grund fließend. Die Grammatik kommt automatisch beim lesen, fast wie Deutsch.

Außerdem hilft es auch, auf Online Foren, z.B. über irgendwelche Interressen zu reden, natürlich auf Englisch, oder eine Online Freundschaft mit jemandem, dessen Muttersprache das ist, starten. Und wenn du da mal ein Wort nicht verstehst, kannst du auch nachschlagen oder der/diejenige erklärt es die bestimmt.

Alles in allem könntest du auch eine Eltern bitten, mit dir auch manchmal Englisch zu reden (auch, wenn das manchmal echt nervig sein kann, wenn die dann ankommen mit ihrem "I cant understand you, i only speak Engish" um die Ecke kommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gehst du in Nachhilfe (hat mir echt geholfen)oder fragst einen älteren Schüler oder deine/n Lehrer/in der dir dass nochmal erklärt. Oder du suchst der jemanden aus deiner Klasse der in Englisch echt sicher ist. Du kannst im Internet auch nach deinen Schwerpunkten suchen um sie dann besser zu verstehen z.B. wenn du in der Zeitenbildung nicht so gut bist dass du dir so eine Tabelle ausdruckst und dir auf YouTube Erklärungsvideos dazu anguckst. Oder wie @ssoul33 schon erwähnt hat, auf Englisch Filme angucken und Bücher in Englisch lesen oder englische YouTuber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user1795  25.09.2019, 18:18

eine 4 ist immmer noch ausreichend , Nachhilfe ist wohl etwas übertrieben

Üben mehr kann man da kaum sagen. Ich bin in englischer aussprache auch schlecht weil ich es nie brauche sondern nur lese oder höre.

Wobei das hören englischer texte, Musik, Serien und Filme helfen kann.

____________

Wenn man alltäglich damit zu tun hat wird man besser.

Was mir in Englisch hilft, ist z.B. Eine Serie oder einen Film auf Englisch anzusehen oder mithilfe eines Wörterbuchs ein Buch auf Englisch zu lesen.

Wenn du da drauf keine Lust hast, kannst du neben untensivem Vokabeltraining einfach...Memes ansehen. Auf Englsich natürlich

Versuch einfach mal, dir z.b. Serien oder Filme auf Englisch und auf Deutsch anzuschauen, und wenn du einzelne Wörter nicht verstehst, kannst du dir die Deutsche Version anschauen.Das hilft wirklich! Bei mir ist es so, dass ich mir diese Worte dann besser und schneller merken kann.Das selbe geht auch mit Musik.Wenn du einzelne Wörter nicht verstehst, kannst du sie bei Google Übersetzter eingeben, oder jemanden fragen.Ich persönlich führe auch Selbstgespräche auf Englisch, und so lerne ich dann unterbewusst. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung