Wie kann man besser und schneller deutsch lernen?

6 Antworten

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass dir der Audiokurs von Deutsch Akademie weiterhelfen könnte. Der Stimme ist sehr angenehm zuzuhören und die Start/ Stop - Funktion ideal um dann direkt nachzusprechen. Du kannst auch aus einem großen Pool von Grammatikübungen deine Probleme angehen. Das Übungsprogramm ist online verfügbar, es sein denn du lädst dir den Kurs auf deinen Computer, dann kostet es allerdings 9,99€.

http://www.deutschakademie.de/online-deutschkurs/audio-course/

Schönen Gruß Bärle

Es gibt ein Geheimnis in der deutschen Sprache. Du kannst sehr gut deutsch aber um das X in der deutschen Sprache zu lösen musst du dir das Video -> https://youtu.be/-oK0ftORGNY auf YouTube anschauen. Nur 10 Minuten und deine Muttersprache wird deutsch sein.

sprache lernt man durch praxis also sprich und schreib in deutsch =)

vincent007
Fragesteller

danke für ihre antwort. aber ich habe viel deutsch gelesen und gesprochen trotzdem wenn jemand in dialekt mit mir redest finde ich mich schwach in deutsch sprache.

turalo  17.09.2009, 21:24
@vincent007

Wenn ich manche Dialekte höre, weiß ich gar nicht mehr, ob ich überhaupt noch in Deutschland bin....

ichamcomputer  17.09.2009, 21:25
@vincent007

Übung , Übung Übung....selbst mir fällt Bern-deutsch im ersten Monat schwer....

epunkt  17.09.2009, 21:38
@vincent007

@Vincent007. Niemand muss sich schwach fühlen wenn er einen Dialekt nicht versteht. Ich verstehe auch nicht jeden Dialekt.

jajanee  17.09.2009, 21:40
@turalo

die meisten deutschen verstehen keinen dialek, wenn sie nicht grade mit ihn aufgewachsen sind geschweige denn plattdeutsch (ja des ist ne eigene sprache) des dauert ne weile also keine sorge

Bei der Volkshochschule gibt es jede Menge Kurse, auch für Konversation oder Rhetorik.