wie werde ich auf einer neuen schule freunde finden?

8 Antworten

Sei freundlich und versuch selbstbewusst zu wirken! In der Pause solltest du nicht die ganze Zeit alleine sein versuch aber nicht an einer Gruppe zu kleben. Sehr wichtig ist auch du darfst dich keines falls schlecht behandeln oder ausnutzen lassen! Du wirst es nicht bereuen! Ich weiß, es ist nicht leicht denn ich bin ebenfalls sehr schüchtern und habe auch Probleme auf Leute zu zugehen aber ich bin mir sicher wenn du das versuchst wirst du es sich lohnen! ^^

Hallo, ich denke mal, dass dein neuer Lehrer/ deine neue Lehrerin dich auffordern wird, dich vorzustellen. Bleib ruhig, sei selbstbewusst (aber nicht arrogant) und erzähle ein paar Worte über dich. Danach setzt du dich, je nach dem, was die Lehrkraft sagt, an einen freien Platz. Anfangs werden sicher Leute von alleine auf dich zu kommen, dich fragen woher du kommst etc., einfach um dich etwas kennenzulernen. Dies ist normal, da ein 'Neuer' für die anderen immer interessant ist, dies wird sich aber nach ein paar Tagen legen, das heißt , dass du dann versuchen musst auf die anderen zu zugehen und für sie interessant zu sein. Gehe am besten bevorzugt auf die Leute zu, die auf irgendeine Weise symphatisch auf dich wirken. In den Pausen solltest du ebenfalls Kontakt zu denen suchen, die dir nett vorkommen, Cliquen mit mehreren Leuten sind meiner Erfahrung nach meist nicht sehr offen für Neue. Fazit: Wenn du einen netten, selbstbewussten und interessanten Eindruck auf deine Mitschüler machst und versuchst mit ihnen Kontakte zu knüpfen, wirst du sicher bald neue Freunde finden. Viel Glück! Gruß Jan.

Hallo!

Bleib am besten immer offen und freundlich. Ich denke, es hängt von der Klasse ab, ob du auf sie zugehen solltest, oder ob sie auf dich zukommen. Sei spontan dich wird schon niemand beißen! ^^

Ich wünsch dir, dass du schnell nette Leute kennenlernst! :)

lampenfieber ist ganz normal

gehe gut ausgeschlafen hin und am voraben viel frische luft.

dann sei zufersichtlich uns mache keinen kaspar? dann maskenträger sind selten gerne gesehen.

dann wird schon alle ok werden, mehr kannst wohl nicht machen

Sei einfach du selbst... Es gibt bestimmt ein paar Leute die auf dich zu kommen werden bei denen kannst du dann auch die Pause verbringen. Wünsch dir viel Glück :)