Wie werde ich Appetit los?

2 Antworten

Hallo Du,

ich finde es ist ein sehr gutes Zeichen, dass du Appetit hast, regelmäßige Essenszeiten und zur Ruhe kommen kannst.

Du kennst das sicherlich von irgendwelchen Stars aus dem Fernseher: Manche nehmen auf einmal total viel zu.

Bei den meisten liegt es daran, dass sie ...

  1. mit den Drogen aufhören
  2. Antidepressiva nehmen
  3. in einer Klinik sind/waren
  4. geregelte Tagesabläufe haben.

Einige Antidepressiva und Neuroleptika machen Appetit auf Kohlenhydrate und steigern den Appetit.

Besprich das doch einmal mit deinem behandelnden Psychiater und deine Angst zuzunehmen besprich mit deinem Therapeuten.

Grundsätzlich finde ich es aber erst einmal ein gutes Zeichen und kann es anhand der Rahmenbedingungen und der Veränderung der Lebenssituation absolut nachvollziehen.

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

DaLiLeoMishu  19.09.2024, 22:49

Nachtrag: Zusätzlich "fahre" den Ballaststoff- und gesunden Proteinanteil am Tag deutlich hoch und iss weniger Kohlenhydrate und leere Nahrungsmittel.

Wenn du Medikamente nimmst, kommt es sicher davon. Es gibt einige pflanzliche Appetitzügler, aber keine Ahnung, ob die gut sind. Von "Wunderpillen" würde ich aber die Finger lassen.

Larix123
Beitragsersteller

Danke aber ich nehme garkeine.