Wie Werd ich den Gedanken los?

1 Antwort

Mädchenträume beinhalten oft auch ein süßes Baby und all das, was dazu gehört. Du malst dir dein Leben und die Möglichkeiten aus.

Das ist ganz in Ordnung, wenn der Traum ein schöner ist und im Kopf und Herzen bleibt. In deinem Alter spielt Schule und irgendwann Ausbildung die Hauptrolle. Darauf baust du dein späteres Leben auf.

Um zu testen, wie es mit einem Kind ist, suche dir Babysittertätigkeiten, vielleicht habt ihr ein Kleinkind in der Familie. Du wirst sehen, bez. es erleben, dass die Wirklichkeit, der Umgang mit Kind ein anstrengender sein kann, und dass Mütter Tag und Nacht gefordert sind.

Lass dir Zeit mit deinem Leben. Wieviel schöner wird es sein, ein Baby zu haben, wenn dein Leben geregelt abläuft, wenn du einen Beruf hast, wenn du angekommen bist. Jetzt nimm dir Zeit, Dinge auszuprobieren. Wenn nicht jetzt, wann dann?!