Ist das schlimm?
Habe seit kurzem Kontakt zu meiner Cousine und wir schreiben auch gegenseitig und ich hab sie auch auf insta gefragt ob sie Lust hat wenn ich wieder da bin Zeit zu verbringen auch weil ich die Sprache besser lernen will, und am nächsten Tag meinte ihre Mutter zu mir Du hast sie doch angeschrieben? sie hat sich sehr über deine Nachricht gefreut, sie kam zu mir und meinte schau mal was er geschrieben hat und hatte dauernd ein Lächeln im Gesicht.
ich frage mich, ist das schlimm wenn wir in Zukunft mehr Kontakt haben sollten und einer von uns Gefühle aufbauen sollte?
ich möchte ja Kontakt zu ihr, mit ihr schreiben ohne irgendwelche Gedanken zu haben aber ich mache mir Gedanken darüber ist wenn einer von uns Gefühle in irgendeiner Weise aufbauen könnte wenn wir mehr Kontakt zueinander haben?
ist das ein Grund das ich mich jetzt lieber distanzieren sollte? Obwohl sie sich sehr gefreut hat und anscheinend Kontakt zu mir will?
15 Stimmen
7 Antworten
Vertrau deinem Instinkt der wird dir das richtige sagen. wenn du und deine Cousine das wollen dann dürft ihr das auch tun.
Mit einer Cousine könnte man auch Sex haben, da steht nichts im Weg.
Mehr zu Denken gäbe mir den Zusatzkanal über deine Mutter. Du weisst nicht was sie weiter plappert.
Es ist doch nichts dabei, wenn man sich freut wenn einem der Cousin schreibt. Ich finde da muss man gar kein großes Thema draus machen. Ich freu mich auch immer total wenn ich was von Verwandten höre, da wir sonst nicht so viel Kontakt haben.
Also das du Kontakt pflegst ist wirklich toll. Ich hab hab keinen Kontakt.
wenn das Ganze in Richtung Gefühle geht, finde ich ehrlich ein bisschen kritisch. Für mich gehört das in der Familie und da sollten solche Gefühle eher draußen bleiben
Wenn sich einer verliebt und der andere nicht ist das für denjenigen, der sich verliebt immer schlimm.
Von daher solltest du vielleicht gleich am Anfang eurer Annäherung klarstellen, was genau du dir vorstellst und was du nicht möchtest.
Dann kann deine Cousine sich überlegen, ob sie einen engeren Kontakt zu dir zu diesen Bedingungen überhaupt haben möchte oder nicht.
Ehrlichkeit tut jeder Beziehung gut. Den intimen Beziehungen genauso wie den rein Freundschaftlichen.
Das Problem ist ich kann garnicht sagen was ich will oder was nicht, an sich möchte ich Kontakt zu ihr einfach mit ihr schreiben.
wenn aber jemand von uns Gefühle aufbauen sollte wüsste ich ich nicht was ich tun sollte.
Auch da wäre es doch vernünftig, einfach mal mit der Cousine offen drüber zu reden, oder? Das du noch gar nicht weißt, was du jetzt oder irgendwann in zukunft fühlst und dass das alles ziemlich verwirrend für dich ist - das kann man doch in einer sich entwickelnden Freundschaft offen ansprechen. Egal ob dann mal mehr draus wird oder nicht.
Da ist nichts schlimmes dran.
Okay aber was soll ich tun wenn ich mit ihr in Zukunft mehr Kontakt habe auf insta und dann nächsten Monat auch mehr persönlich? Und ich oder sie in irgendeiner Weise Gefühle aufbauen?
vllt mache ich mir zuviele Gedanken?