Wie wende ich die Haar-Pflegeserie Hydrate Me von Kevin Murphy richtig an?

1 Antwort

Kevin Murphy ist eine Salon-Marke und daher sollte Dich die Fachkraft in dem Salon, in dem Du die Produkte kaufen solltest, auch eingehend darüber informieren, wie Du die Produkte anwendest . . . einer der gründe, weshalb professionelle Salon-Produkte normalerweise ausschließlich in Salons gehören und nicht in irgendwelche Online-Shops . . . zumal KM auch zu den Marken gehört, die es online bisher noch nicht wesentlich günstiger gibt als in den Salons, die damit arbeiten.

Zudem wird man in den KM-Salons auch dahingehend beraten, welche Produkte für die Haare optimal sind, de man auf dem Kopf trägt, denn auch darauf kommt es an.

Was allerdings relativ sinnlos erscheint ist, zunächst diese Hydrate Rinse an die Haare zu geben, durch die sich die Schuppenschicht schließt und die eine Schicht flüssiges Plastik (Polyquaternium) um die Haare legt . . . und dann noch eine Kur über diese Plastikschicht zu geben, denn davon gelangt dann ja schon gar nichts mehr wirklich direkt an die Haare . . . und schon gar nicht unter die obere Schuppenschicht.

Also wäre es definitiv logischer und sinnvoller, die Spülung nach der Wäsche zu verwenden und hin und wieder mal die Kur, denn auch die kleistert die Haare zu und danach kann sich alles andere lediglich über/auf die Schicht Plastik legen, von der die Haare dann umschlossen sind.

Grundlegend ist es auch wichtig zu wissen, ob deine Haare das eine oder andere Produkt überhaupt benötigen, denn gerade eine Kur ist ja lediglich dann notwendig, wenn überhaupt Bedarf besteht.

Zudem solltest du auch noch wissen, dass auch KM Produkte unter anderem hormonell wirksame Stoffe enthalten und erst neulich hatte eine 27-jährige Kollegin von ihrem Frauenarzt eröffnet bekommen, dass sie innerhalb der nächsten 5 - 6 Jahre mit ihrer Menopause rechnen muss.   Parabene, Cyclotetrasiloxane, etc. können das und noch andere hormonelle Veränderungen bewirken.