Wie weiter lernen Gitarre?
Vor ein paar Jahren habe ich Gitarren Unterricht genommen. D.h. ich kann nach Noten spielen, wobei ich öfter nach Gehör spiele. Und einfache Akkorde kann ich auch spielen also Em, D, C, Am. Einfache Lieder kriege ich also auch hin. Habe jetzt auf eine e Gitarre gewechselt. Da ich kein Unterricht mehr nehme und selbstständig lernen wollte, bin ich mir nicht sicher wo ich weitermachen soll? Nehmen Tipps gerne an.
3 Antworten
Da ich kein Unterricht mehr nehme und selbstständig lernen wollte, bin ich mir nicht sicher wo ich weitermachen soll? Nehmen Tipps gerne an.
Zwar bin ich selbst gerade bisschen orientierungslos, weswegen ich letztendlich doch in einen Unterricht gegangen bin, aber folgende Fragen stelle dir:
- Welche Musik will ich spielen?
- Will ich mehr in Rhythmus oder geile Soli? Oder beides?
- Welche Techniken liegen mir?
Anschließend taste dich methodisch heran.
Sprich, du kannst dir mal die ein oder anderen Kurse ansehen, sofern du schon als Grundlagen Skalen und dergleichen von der Akustikgitarre mitgebracht hast.
Sollte dies nicht der Fall sein: Herzlichen Glückwunsch, du hast deine erste Aufgabe :D
Ich würde einem Kurs mit einem klaren Leitfaden folgen, zum Beispiel https://www.justinguitar.com/. Der ist zwar auf Englisch, aber dafür kostenlos.
Du könntest dir ein paar Lieder raussuchen die du magst, und die bei ultimate guitar suchen damit du die spielen kannst.
Funktioniert bei mir ganz gut