Wie weite strecken fahrt ihr mit dem Rad?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mehr als 20km 72%
Bis 20km 22%
Bis 10km 6%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 20km

Meinst du zur Arbeit oder Radtouren?

Zur Arbeit sind es in meinem Fall um die 7km

Aber Touren sind länger. Wobei man bedenken muss, dass ich XC und Enduro Fahrer bin. Wenn ich Enduro fahre, fahre ich also immer hin und her. Trail hoch und wieder runter.

Wenn ich XC fahre besonders mit Freunden und so weiter dann fahre ich schon deutlich mehr als 20km. Das sind dann um die 50km. Meine freunde fahjren nicht so oft wie ich. Ich muss dann immer bisschen Rücksicht nehmen. Aber ich denke ich würde auch bisschen mehr schaffen. XC ist aber nicht Straße.
Also 50km sind nicht wenig!

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber
Mehr als 20km

Kommt darauf an.

Täglich zur Arbeit radel ich 4 km .Auf meiner letzten Radreise waren es Etappen zwischen 25 bis 70 km pro Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mehr als 20km

Meinst du jetzt als Tour? Dann 100km im Schnitt, das längste war von Hamburg nach Berlin 300km

Es kommt darauf an....

Bei regelmäßigen Fahrten, wenn ich z.B. auf Arbeit fahre, ist bei 3-4 km schluss.

Wenn ich allerdings eine Radtour unternehme, können das schon mal 50-60 km sein

Mehr als 20km

Google Maps sagt: 14 km für den Weg zur Arbeit, das macht für Hin- und Rückweg 28 km an einem Tag. An Wochenenden fahre ich an sonnigen Tagen solche Strecken an einem Stück, nicht selten auch doppelt so weit.