Wie weit weg sollte euer Dating-Partner wohnen?
Oder fester Partner/feste Partnerin?
(Es gibt um feste Beziehung)
Was wäre für euch eure maximalste Distanz?
16 Stimmen
10 Antworten
In der gleichen Wohnung!?! Das ist ungemein praktisch, wenn man z.B. gemeinsam für die Kinder sorgt.
Uns trennen ca.10 stunden fahrt (Deutschland & Österreich)
bald 4 Jahre zusammen :)
(Natürlich wäre es aber schöner wenn man nicht ganz soo weit weg wohnen würde)
Die Frage hat sich glücklicherweise nie gestellt. Meine jetzige Frau hat in der gleichen Stadt gewohnt, bzw. wir wohnen ja dort immer noch.
An sich hätte ich wohl kein Problem. Meine zwei Liebhaberinnen, die ich vor meiner Frau hatte, hatten bspw. zwei Wohnsitze, einen in der Schweiz, wo ich sie durchaus besucht habe und einen in Deutschland.
Mir macht es nichts aus, zu reisen. Allerdings hatte ich es dann bei meiner festen Beziehung schon sehr gerne, dass wir sehr recht beieinander wohnten was in München ja normal ist, weil Dorf. Wir sind schon immer viel aufeinander gehangen und lieben die Zweisamkeit.
Ich hab das nie an örtlichenkeiten festgemacht sondern wie lange die Distanz mit Auto oder Zug ist. Mit dem Zug waren 4 Stunden das Maximum das ich zurückkegen wollte, mit dem Auto zwei bis drei
Eine Fernbeziehung wäre absolut nicht mein Fall, eine reine "Internet-Beziehung" erstrecht nicht (das ist mMn eh keine Beziehung).
Eine Fahrt von ca 1 Stunde oder etwas mehr wäre noch völlig ok für mich.