Wie weit vor Abflug am BER sein?
Hey meine liebsten Reisefreunde,
meine Freundin und ich werden am kommenden Sonntag (9. März) vom BER aus in Richtung Rom fliegen. Der Flug geht um 6.40 Uhr in der Früh. Ich habe uns eine Busverbindung rausgesucht, die eine Ankunft um 4.26 Uhr am Flughafen vorsieht. Wir haben neben dem Handgepäck ein zusätzliches Aufgabegepäckstück dabei. Ich kenne mich mit den Gegebenheiten am Flughafen überhaupt nicht aus, da ich noch nie geflogen bin, meine Freundin dagegen ist regelmäßige "Fliegerin". Denkt ihr die Ankunft gegen 4.26 Uhr genügt oder sollen wir mehr Zeitpuffer einplanen?
4 Antworten
Sofern es kein Fernbus ist der aus München kommt, bei dem man von einer Verspätung ausgehen kann, sollte das locker reichen, die meisten Schalter machen am BER morgens gar nicht SOOOO früh auf und man hat genügend Sicherheitskontrollen (jedenfalls an T1, T2 etwas weniger, aber ging bisher auch immer halbwegs schnell)
Das reicht dicke aus, oft sind der Checkin und Gepäckaufgabe für Schengenflüge frühestens zwei Stunden vor Abflug möglich.
Ihr werdet mehr als genug Zeit haben. Ich komme zu Schengenflügen am BER immer so 90 Minuten vor Abflug, teils auch weniger.
Das sollte reichen.
Damit liegst du gut in der Zeit, die man vor Abflug da sein sollte