Wie weit reicht eine WLAN Verbindung?

10 Antworten

Waterloobabe - Du bist eine Mädchen, nicht? Mann /Frau hast Du eine Vorstellung von WLAN. Sei froh, wenn sie bei Dir in der Wohnung funktioniert. (Bei mir klappt's über drei Räume hinweg nicht - zuviele Störfaktoren!) 30 bis 100 meter sind das höchste und das draußen - mit dem Du rechnen kannst!

rolandratz  05.04.2009, 14:21

Du besitzt ein Notebook - gehst Du in ein Hotel? - Wenn ja - ist doch Internetanschluss dort sicher vorhanden! Du gehst zu einem/r Freund/in - die hat doch wahrscheinlich auch Netz? Gib mal was nähere Info?!

Also bei mir zu Hause steht der Router ein Stockwerk weiter unten...mwine Schwester ist auf der selben Etage und hat 2bis 3 Balken während ich nur 1 oder gar keinen habe...und ich schlafe nur höchstens 10 m weiter vom router

Niemals 15 km, grööööhl :-) Du kannst schon von Glück reden, wenn's im Freien 100 Meter weit reicht, die Sendeleistung von Router und PC sind einfach begrenzt. Man kann mit Richtantennen und Repeater einiges erreichen. Siehe http://www.flugbegleiter.info

Da sind einige Tricks drin, aber 15 km reicht gar nichts. Ausgeschlossen. Würde gegen Gesetze verstoßen, solche starken Sender zu betreiben. Man kann sich nur am Ort ein offenes Netz suchen oder einen kostenpflichtigen Zugang wählen und zahlen. Anders geht's nicht.

Da gibt es spezielle Router verschiedene stärken von 60,00€ - 300,00€, ich hatte mal so ein Gerät beim bekannten installiert mann muss davon zwei Stück kaufen für 60,00€ Reichweite etwa bis zu 2 kilometer einer wird am heimischen Router gemounted (verbunden) WLAN oder lan egal u. der zweite am wunschort nur der manko an der sache ist, Sie sind sehr schwierig zu konfigurieren alles auf englisch, ich hatte Glück und konnte aus dem internet eine Deutsche konfigurations anleitung herunterladen u. das config für beide Geräte hat 1,5 Std. gedauertAber am Ende hat es gefunzt die gibt es zu kaufen beim Allgäu-Pc in Wertach in Allgäu Sie haben sogar Richtantennen dazu wenn Mann weiter will diese Firma bietet Internet Anschluss per WLAN in den Dörfern drumrum an sogar gewerbliche Kunden zb. DSL 16000 über WLAN Reichweite egal oder 10 Kilometer für 39,00€ im Monat ist ein wenig teuer aber wenn sonst kein internet angeboten wird dann kaufen die Leute oder die Firmen dies ahja, der haupttouter ist bei der Firma Allgäu-Pc installiert mit einer Riesen Richtantenne auf den Dach ich Habe gesehen und es selber angewendet das könnt ihr mir glauben googelt mal Allgäu-Pc Wertach i. Allgäu dann werdet ihr es sehen. so das wars meinerseits.. Erci-e aus Allgäu

Ja ich bin ein Mädchen :D Frauen und Technik halt xD Ja, ich geh für ein paar Tage zu meiner Oma, allerdings hat sie keinen PC oder ähnliches. Allerdings wohnen in diesem haus drei Familien und soweit ich weiß haben die beiden anderen Familien Internet. Meine Sorge ist nur, dass diese Familien dann wegen mir irgendwie höhere Kosten haben oder so.