D-Lan Adapter Funktioniert dennoch keine Verbindung?

3 Antworten

Wenn man keine Ahnung von den Sachen hat ,sollte man auch die Finger davon lassen. Halbherzige versuche es ans Laufen zu kriegen scheitern immer zu 100%

Auch Ausreden bringen das es mal funktioniert hat bringen niemanden weiter.

Legt ein Lan Kabel vom Router zum PC und die Sache ist erledigt.

Wenn man damit rumesperimentiert ,dann sollte man sich vorher auch zuerst Informieren als blind irgendwas zusammenzustecken und zu hoffen das es funzt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in der IT Welt tätig.

UnknowUserr007
Beitragsersteller

War leider nicht Hilfreich.

Du musst dich vergewissern, dass du dieselben Stomkreise benutzt. Bei vielen Haushalten ist es so, dass der erste Stock, das Erdgeschoss und der Keller einen eigenen Stromkreis haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Computerhardware-, Software

UnknowUserr007
Beitragsersteller

ichnwohn im 2 Stock 3 zimmer wohnung aber mein PC ist an einem ende und der adapter (unteres bild) ist in einem anderen

UnknowUserr007
Beitragsersteller
@Bene2058

ich denk schon ich weiss nicht wie man das kontrollieren kann das ist eine Altbau-Wohnung

Die Steckdosen in unterschiedlichen Stromkreisen/Phasen?

UnknowUserr007
Beitragsersteller

weiss ich leider nicht