Wie weit kommt man mit 1 l Benzin?

7 Antworten

Nur um mal so eine grobe Richtschnur zu haben: Bei einem Verbrauch von 5 Liter / 100 km würde man 20 km weit kommen.

Wie weit kommt man mit 1 l Benzin?

Meine Kymco Nexxon 50 fuhr mit einem Liter maximal fast 100 Kilometer weit, ein Bugatti Veyron hingegen schafft unter Volllast nur einen Kilometer. Einfache Logik: Die Frage hängt vom Verbrauch ab, ist somit pauschal nicht zu beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du schon die Fahrzeugart und Motorisierung nennen. Es gibt Wettbewerbe (Eco-Marathon) mit speziellen Lichtbaufahrzeugen. Da liegt der Weltrekord soviel ich weiss, bei 3836 km mit 1 ltr. Superbenzin.

Das kann man zwar mit einem Serienfahrzeug nicht vergleichen, aber ins Verhältnis gerechnet, kann man daran sehen, wie uns die Autoindustrie seit über 100 Jahren verarscht.

Bild zum Beitrag

 - (Benzin, Diesel)

Das kommt auf den Verbrauch des Fahrzeuges an.

Je nach Fahrzeug. Mit einem Motorroller sind da durchaus 50 Kilometer drin, bei einem effizienten PKW können es auch bis zu 35 km sein.

Bei durchschnittlichen PKW sind es in der Regel so 10-20 km.

Ist natürlich alles auch stark von Strecke und Fahrweise abhängig.