Wie weit könnt Ihr euch zurück erinnern?

3 Antworten

Die ersten Erinnerungen, die ich zeitlich zuordnen kann, beginnen mit 4. Da gibt es mehrere Ereignisse, an die ich mich sehr gut und detailliert erinnern kann. Gleichzeitig gibt es im selben Jahr aber auch Dinge die komplett weg sind, unser erster Urlaub bei dem ich dabei war beispielsweise, da ist das einzige an das ich mich noch erinnern kann die Hinfahrt.

Ich habe daneben auch noch bruchstückhafte Erinnerungen an ein paar Situationen, von denen ich annehme, dass ich auf jeden Fall noch jünger war als 4, allerdings kann ich diese zeitlich nicht zuordnen, ich habe keine Ahnung wann das war, vielleicht war ich 2, vielleicht 3.

Ich kann mich nicht generell zurück erinnern sondern nur eher an einzelne Ereignisse in früher Kindheit.

mit 5 Jahren eine traumatische Erfahrung gemacht; die überdeckt alles, was vorher war