Wie weit kann man mit einem Hyundai i20 noch fahren, wenn die Anzeige blinkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis er stehen bleibt :-)

sorry, aber das kann keiner so genau sagen, selbst die jungs von hunday nicht. wir wissen ja nicht, obs berg auf oder berg ab geht, wie du fährst, wie viele leute im auto sind etc.

aber ich sag mal wenn er bis kurz vor dem blinken noch 50 km restreichweite anzeigt, dann sollten von dem moment aus EIGENDLICH noch 30 km drin sein...

nicht dass du hinterer wenn du auf der autobahn stehen beibst sagst "aber die anna hat doch gesagt..." das zählt nicht!

lg, Anna

Solltest du im Kofferraum deines Wagens über einen Reservekanister (gefüllt mit Kraftstoff!) verfügen..., Vollgas und ab zur nächsten Tankstelle innerhalb der nächsten 10-15 Kilometer.

ommonoo
Fragesteller

Aber die 30km kann man ja noch fahren, oder?

MGFA012018  29.01.2018, 02:50
@ommonoo

Möglich, aber einen Kraftwagen fährt man nicht "leer", lernt man schon in der Fahrschule. Warum? Na 1. man bleibt ggf. an ungünstiger Stelle liegen/stehen (Auf Autobahnen wäre das sogar eine Ordnungswidrigkeit) oder die Benzinleitung zieht Luft (bei Dieselfahrzeugen) , was dazu führt, das dein Fahrzeug nicht mehr anspringt, selbst wenn du anschließend Kraftstoff eingefüllt hast. Mein Rat... TANKEN und zwar rechtzeitig !