Wie weit kann man den AMD A8 6600k übertakten im Durchschnitt?

1 Antwort

Das kann dir hier niemand sagen

Weder gibt es eine Liste, wer welche Werte bei welcher CPU erreicht hat, noch wäre eine solche Liste wirklich verwendbar.

Wenn es derartige Daten gibt, dann nur mit den höchsten Taktraten, da bewegst Du dich aber mit Extreme-Overclocking und ich glaube nicht, dass Du deinen Heim-PC mit flüssigem Stickstoff kühlen willst ;)

Probier einfach selber aus. Bestimmt bietet AMD oder der Mainboard-Hersteller ein Tool an, was dir das Übertakten vereinfacht und dich gar nicht erst in die Bereiche lässt, die gefährlich wären.

Damit kann man relativ wenig kaputt machen.

giulianosacco
Beitragsersteller

Alles klar vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort.