Pc mit Amd A8-6600k Prozessor. Grafikarte aufrüsten mit GTX 1060. Geht das?
Hi, ich wollte mal meinen Pc mit einer GTX 1060 aufrüsten. Pc Bauteile: Prozessor: Amd A8-6600k mit intigrierter Grafikeinheit (Amd Readon HD 8570D), Mainboard: Asus A68HM-Plus, Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3
Und ich wollte daher mal fragen ob mein Prozessor mit einer GTX 1060 funktionieren würde. Ich habe so die Vermutungen das die Grafikkarte von dem Prozessor dann ein bisschen wird. Oder sollte ich mir eventuell eine GTX 1050 Ti zulegen?
5 Antworten
Kommt auf dein Netzteil an wie viel Watt hast du?
Ok aber atmende lohnt sich die Karte nicht das sie sehr stark aus gebremst wird
ok Danke und wie wäre es mit einer gtx 1050 ti?
Mein Netzteil hat Momentan 350 Watt. Aber ich wollte eh wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, auch ein neues Netzteil mit genügend Watt kaufen.
Hol dir lieber einen neuen Prozessor und eine neue Grafikkarte
z.B den Intel i5 7600 / Summit Ridge 3 von AMD wenn die draußen sind
mit einer GTX 1050 ti
der A8 ist auf jeden fall zu schwach
Ich selbst benutze es auch so und läuft alles, aber werde bald auf den neusten AMD Prozessor umsteigen.
Wenn du meinst aber selbst ein Intel Penitum ist da fast so schnell
Dabei gibt es keine Komplikationen solange dein Netzteil genug Watt hat, das Mainboard den Steckplatz hat den die Grafikkarte brauch passt alles :)
Hallo,
du wirst einen Leistungsschub spüren, aber der A8 - 6600K bremst die Grafikkarte aus.
Kauf dir einen i5 6500 + B150 Mainboard und die RX 470 oder RX 460.
Das ist ein günstiges und gutes Setup, damit kannst du alle aktuellen Games flüssig auch "Hoch" spielen.
LG
Natürlich geht des XD
Das weiß ich nicht