Wie weit ist die induktionsschleife von einem festen Autobahnblitzer entfernt?

2 Antworten

Auf Autobahnen etwa 20-30m je nach Geschwindigkeit.

Moderne Anlage messen aber nicht mehr über Induktionsschleifen, sondern per Laser oder Lichtschranke.

StefanSchwaben
Beitragsersteller

Das Foto wird aber dann direkt am Blitzer gemacht?

also so zwischen 5 und 10 Meter davor?

MAB98  13.10.2020, 10:34
@StefanSchwaben

Jo, so ungefähr.

Im Falle der Induktionsschleifen fährt das Auto ja sehr schnell drüber, das muss ja auch noch alles auslösen, etc. Auch wenn das teils nur Bruchteile einer Sekunde sind.

In dem Moment ist das Auto dann schon so in dem Bereich, aber das sind immer nir grobe Schätzungen.

StefanSchwaben
Beitragsersteller
@MAB98

Danke erstmal, aber keine 30 bis 50 Meter in dem Fall

Auf jeden Fall NICHT 50 bis 75 Meter vom Blitzer entfernt.

Dichter, viiiel dichter dran.

Wenn ich so überlege, sind das gefühlt 5 bis 10 Meter, vielleicht auch 15 Meter.

Ist natürlich auch davon abhängig, welche Geschwindigkeit überwacht wird.

StefanSchwaben
Beitragsersteller

120 max, nach unten variabel über eine Verkehrsbrücke